Die Kommunionfeier des Großen in Zeiten von Corona.
Ursprünglicher Termin: 3. Mai. Verlegter Termin 1: 21. Mai Verlegter Termin 2: 6. September
Jetzt: Es dürfen keine großen Messfeiern bis Ende September stattfinden. Also soll jede Familie selbst einen Termin nennen, wann sie an einem Samstagmorgen bis Ende September kann. Maximal 40 Teilnehmer in der Kirche, zehn Kommunionkinder mit zusätzlich drei Personen. Was bei uns (wir sind ja zu fünft) dann spaßig wird, weil wir grundsätzlich zwischen einem Zwilling auswählen müssten - oder ich bleibe einfach zu Hause. Und natürlich: Schon wieder den Caterer anrufen und um den Termin fragen. Es nervt!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4622Die Kommunionfeier des Großen in Zeiten von Corona.
Ursprünglicher Termin: 3. Mai. Verlegter Termin 1: 21. Mai Verlegter Termin 2: 6. September
Jetzt: Es dürfen keine großen Messfeiern bis Ende September stattfinden. Also soll jede Familie selbst einen Termin nennen, wann sie an einem Samstagmorgen bis Ende September kann. Maximal 40 Teilnehmer in der Kirche, zehn Kommunionkinder mit zusätzlich drei Personen. Was bei uns (wir sind ja zu fünft) dann spaßig wird, weil wir grundsätzlich zwischen einem Zwilling auswählen müssten - oder ich bleibe einfach zu Hause. Und natürlich: Schon wieder den Caterer anrufen und um den Termin fragen. Es nervt!
Nachtrag: Der Große hat sich entschieden. Wir müssen nicht zwischen einem Zwilling auswählen. Die Menschen aus seinem Haushalt sollen mit in die Kirche. Dazu gehöre ich nicht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist hart, tut mir auch leid. Für den Großen sicher auch keine leichte Entscheidung. Aber wer weiß, was sich bis September noch alles tut. Oder ihr fragt, ob es eine Ausnahme für Euch geben kann.
Ich hab momentan so viele First World Problems, dass ich gar nicht weiß, worüber ich zuerst jammern soll. Nachdem ich also darüber gejammert habe, dass es mir absurd gut geht, starte ich hiermit: Ich will Spaghetti essen, aber ich hab noch Bibimbap, Sushi und Kuchen übrig und mag nicht kochen. Nervt!
Ich nehm den Kuchen! Obwohl - ich hab' auch noch welchen...
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Seit dem Android-Update von gestern hat mein Handy ständig Verbindungsprobleme.
AFD, Pegida, QAnon reicht noch nicht, jetzt muss sich mit dem "Widerstand2020" ein weiteres Sammelbecken für Geisteskranke, Rassisten und einfach nur Saudumme formieren Mir kann keiner erzählen, dass sich der Mensch noch geistig weiterentwickelt. Es geht in Riesenschritten zurück zur Amöbe.
Heute wäre mein erster Urlaubstag in Bayern gewesen, der natürlich seuchenbedingt verschoben werden musste.
Schade, mein heutiger Ersatz: Hier reinsehen und dabei festzustellen, dass 2020 noch keiner in weite Gefilde konnte. Und dass ich Mecklenburg-Vorpommern und die Müritz im Jahre 2018 auch niedlich fand und in AnorakTwins Bilderbuch mitschwelgen konnte. Seufz.
Ich mich über mich und die Schludrigkeit, das Kleingedruckte nicht genau zu lesen und über 1&1, die das gut versteckt haben...
Wenn beim neuen Handy-Vertrag steht "Telefonieren und surfen in der gesamten EU ohne Zusatzkosten", dann denkt man ja zuerst mal: Geil, kostenlos in der gesamten (!) EU telefonieren. Dabei handelt es sich aber nur, dass man aus dem Ausland kostenlos nach Deutschland telefonieren kann, was jetzt doof ist, weil ich selten aus dem Ausland nach Deutschland telefoniere.