die ständige 50km-pendelei zwischen der liebsten und mir fordert allmählich seinen tribut - da die wechselnde arbeitssituation wenig routine zulässt, bin ich ständig dabei, dinge hin- und herzupacken, und natürlich auch immer wieder welche zu vergessen. bislang beschränkte sich dies aber immer auf unsere beiden haushalte. nun habe ich gestern mal wieder ein bisschen musikmobiliar in den kofferraum getan, um heute und in der kommenden woche das haus auf dem dorf mit kreativität zu erfüllen, und dabei offenbar die tasche mit u.a. den mikrofonen samt zubehör einfach mal vorm haus stehen lassen. jetzt dürft ihr mir alle die daumen drücken, dass einer meiner prima nachbarn, die sonst auch immer alles sehen, dies bemerkt, und das objekt in sicherheit gebracht hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ich danke euch allen herzlich, es hat geholfen: ich hatte die tasche schon letzte woche hergebracht, und es völlig vergessen. oh mann, so ist es also, wenn man alt wird...
wenn mir das passieren sollte, bin ich vermutlich bereits so dement, dass ich da dann auch ganz gut aufgehoben bin. wie hoch ist dort eigentlich der pflegesatz?
Baustellen sind in Karlsruhe bekanntermaßen nicht gerade Mangelware. Nun hab ich wieder zwei in unmittelbarer Nähe - drei Häuser weiter wird die Fassade saniert und das Dach gemacht, im Erdgeschoss renoviert man ein leeres Ladengeschäft, inklusive Schaufenster-Austausch. Arbeiten ist gerade mal wieder schwierig bis unmöglich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Auch wenn ich den Nervfaktor in deiner Situation verstehe, fällt mir auf: In der Stadt wird Baulärm wohl vor allem als eine Ruhestörung wahrgenommen, auf vielen Dörfern ist er dagegen die wohlklingende Bestätigung, dem strukturellen Sterben weiter zu entkommen. Hier wird gerade viel gebaut und ich freue mich daran (selbst wenn es gelegentlich meine Schlafruhe nach der Nachtschicht stört).
Euer Dorf soll schöner werden,Mory. Das ist doch was. Ich leide hier auch gerade unter baulärm. Klinikerweiterung. Blöd, wenn man nach einer heftigen Therapiestunde Entspannung nötig hätte.