Ist eigentlich beruhigend. Sonst wird's ja langweilig. ;)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #540 Du sagst es. Der Tag ging genau so weiter wie die Nacht endete. Ich habe mich mit dem Kater meines Lebens zum Geburtstag meiner Oma geschleppt. Wir sind in einem syrischen Restaurant essen gegangen. Als wir mit vollen Bäuchen am Tisch keuchten, schweifte mein Blick so durch das Restaurant. In dem Moment geht an unserem Tisch jemand vorbei, der selbst an einem Tisch sitzen muss, den man von uns aus nicht sehen konnte. Natürlich besagter Herr. An seinem Tisch die Freundin.
Ich sollte Lotto spielen.
ARGH! Das ist filmreifes Timing. Beziehungsweise: In einem Film käme es dem Zuschauer zu unglaubwürdig vor. ;-)
Hier ist das Drama schon wieder abgeflaut. Fast ein bisschen schade, hatte heute Zeit und Lust, mich damit auseinanderzusetzen. Ist aber schon wieder alles gut zwischen den Beteiligten.
Meine Frau und ich gehören eigentlich mit unseren Erkältungen ins Bett. Davon sind die Kinder wenig begeistert. Meine Frau hat jetzt erstmal "gewonnen".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
es ist nicht zu fassen. draußen hantieren ca. 3 - 4 jährige kinder mit silvesterkrachern herum und ihre schafsblöden eltern stehen daneben und freuen sich (super, sie nehmen ihre aufsichtspflicht wahr). vermutlich kriegen sie sonst ihre 20 kg sprengstoff, die sie sich gestern gekauft haben, nicht rechtzeitig zu mitternacht weggeballert. da darf sich im vorfeld das gemüse auch schon mal die eine oder andere hand absprengen.
wow, das jahr ist ja echt darum bemüht so zu enden, dass man ihm keine träne nachweint:
die gäste haben abgesagt - alle. die einen wegen magen-darm. die anderen wegen kranker (schwieger)mutter. dann eben silvester zu zweit. wer soll denn den ganzen kram essen? maronencappuchino mit serrano, lachs im sesammantel mit erbsenpürree und zuckerschotenstroh, mangocreme mit champagnerschaum anyone?
gerne. wir sind hier voraussichtlich vier loser, die kein schwein eingeladen hat oder besuchen will. ich hab einen großen topf veganes chili gemacht. bring ich dann mit. den rest kann man gut einfrieren.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #548wow, das jahr ist ja echt darum bemüht so zu enden, dass man ihm keine träne nachweint:
die gäste haben abgesagt - alle. die einen wegen magen-darm. die anderen wegen kranker (schwieger)mutter. dann eben silvester zu zweit. wer soll denn den ganzen kram essen? maronencappuchino mit serrano, lachs im sesammantel mit erbsenpürree und zuckerschotenstroh, mangocreme mit champagnerschaum anyone?
Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, Milch schiesst ein...
Das ist irgendwie echt blöd, mit den Gästen. Silvester zu zweit stelle ich mir zwar ganz schön vor, aber die im Nachhinein unnötige Einkauferei und Kocherei nervt . Ich wünsche Euch alles Gute!
na ja, das halbe lachsfilet ist eh schon eingefroren (zwei gäste hatten schon vorgestern abgesagt). das süppchen und die nachspeisen waren schon fertig, als die anderen vorhin angerufen haben, aber ob man für vier kocht oder zwei ist dann auch schon wurscht. haben wir morgen auch noch was davon. ist halt schade um die nette runde.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #548wow, das jahr ist ja echt darum bemüht so zu enden, dass man ihm keine träne nachweint:
Zitat von beth im Beitrag #549gerne. wir sind hier voraussichtlich vier loser, die kein schwein eingeladen hat oder besuchen will. ich hab einen großen topf veganes chili gemacht. bring ich dann mit. den rest kann man gut einfrieren.
ich bin zwar untergebracht, hab aber drei gute freunde, die sich gerade zum traurigen rest zusammengeschlossen haben, um nicht wie bestellt und nicht abgeholt rumzusitzen. ich sag dann einfach auch ab (ist ja offenbar gerade en vogue), klemm sie mir unter den arm, und komm bei euch vorbei. mal eben.
Zitat von LFB im Beitrag #528Ich genieße die diesbezügliche (und eigentlich ja auch allgemeine) Beschaulichkeit meines Lebens absolut, hat lange genug gedauert, so erwachsen zu werden/denken/fühlen.
Und ich fände das ja stinklangweilig; glaube aber auch nicht, dass man sich das in letzter Konsequenz wirklich aussuchen kann.