Sieben für heute Abend im Stadtzentrum angemeldete Demos - Antifa und Hooligans haben zudem deutschlandweit mobil gemacht und aufgefordert, nach Dresden zu kommen. Linksextreme haben in der Neustadt eine illegale Sperrmüllsammlung organisiert (für Barrikadenbau etc.). Mein Sohn hat heute Dienst in der Frauenkirche. Hoffe, dass er heil nach Hause kommt. Er wohnt in der Neustadt.
PS.: Die Leipziger Chaoten wollen übrigens auch kommen.
DAS ist diesmal nicht die Frage - hier kommen jede Menge organisierte Kriminelle in die Stadt, die nur auf die Fresse haun wollen. Egal ob man das der Pegida-Horde gönnt - es legt eine Stadt komplett lahm und viele Unbeteiligte wird es auch wieder erwischen. Siehe Leipzig. Das hat nichts mehr mit AntiFa zu tun.
Mehrere Initiativen wollen heute gegen die Pegida-Kundgebung protestieren. So sind die Organisatoren von "Herz statt Hetze" auf dem Theaterplatz. "Dresden Nazifrei" ruft zu einer Kundgebung auf dem Alaunplatz ein. Auf dem Schlesischen Platz ist eine antifaschistische Kundgebung geplant. (Quelle: mdr.de)
das klingt aber schon so, als es genau darum ginge. klar, es werden wieder ein paar idioten dabei sein, die nur auf randale aus sind (es werden wohl hooligans von beiden seiten erwartet). bei dem thema leider fast unvermeidlich. ich wünsche dem sohnemann einen sicheren nachhauseweg.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #499Mehrere Initiativen wollen heute gegen die Pegida-Kundgebung protestieren. So sind die Organisatoren von "Herz statt Hetze" auf dem Theaterplatz. "Dresden Nazifrei" ruft zu einer Kundgebung auf dem Alaunplatz ein. Auf dem Schlesischen Platz ist eine antifaschistische Kundgebung geplant. (Quelle: mdr.de)
das klingt aber schon so, als es genau darum ginge. klar, es werden wieder ein paar idioten dabei sein, die nur auf randale aus sind (es werden wohl hooligans von beiden seiten erwartet). bei dem thema leider fast unvermeidlich. ich wünsche dem sohnemann einen sicheren nachhauseweg.
Danke - es ist fast alles friedlich geblieben und Sohn kam mit kleinen Umwegen per Fahrrad heil nach Hause.
traditionsgemäß sind für die familie ca. 1 kilo rumkugeln herzustellen und die trüffelmasse ist trotz genauem abwiegens und -messens zu weich geraten. sehr mühsame angelegenheit. wie immer wirds mir heute abend kotzübel sein (obwohl ich nix nasche) und der wurschtsalat wirds wie immer richten.
Hier: Amazon. Mal wieder. Die Erreichbarkeit der Seite, das Reinhören in Snippets, das Streamen von Filmen - all das ist zum wiederholten Mal gestört. Ist ja Sonntag, alle haben den After-Christmas-Blues, tauschen Sachen um. Wäre schön, wenn Amazon das so langsam in den Griff bekommt mit den ständigen Störungen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein guter Freund kommt mich besuchen - so weit ist das ein Grund zur Freude - und als gute Gastgeberin hole ich ihn natürlich vom Flughafen ab. Nun hat sein Flug mind. zwei Stunden Verspätung, d.h. vor 00.15 Uhr landet er nicht. Und ich so: Gähn.
Apropos, schau mal, was gerade für eine Ausstellung in Berlin läuft: Bart - zwischen Natur und Rasur. Mein später Besuch und ich werden da wohl in den nächsten Tagen hingehen.
"Die Ausstellung versucht, Antworten auf die Frage zu geben, was die heutigen Berliner zu ihrem Bart bewegt, und lässt sie selbst zu Wort kommen. Der Besucher ist eingeladen, auch sich mit Bart zu betrachten und in die Ausstellung einzubringen."
Wenn man Bilder machen kann, würde ich gerne sehen, wie du mit Bart aussiehst. Klingt auf jeden Fall nach einer Ausstellung, die in Berlin (zu Recht) guten Zulauf haben könnte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."