Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #5880Bisher ungeschlagen, für meinen Geschmack, Bizzl-Mix von Trolli.
Jetzt auch mal probiert, aber eher nicht so meins (abgesehen von den Johannisbeerteilen). Ich mag die Konsistenz nicht; erinnert mich sehr an Geleefrüchte, und die finde ich eher bäh
Echt? Geleefrüchte mag ich überhaupt nicht und davon sind die wirklich meilenweit weg.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Geleefrüchte sind schon eklig, aber ich mag sie trotzdem. Kann ich nicht erklären, muss ich aber auch nicht. Auch eklig aber lecker sind die Dinger von „Hitschler“. Klingt wie „Hitler“, sieht echt kacke aus, ist aber lecker.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Woah, danke für die ausführliche Liste, @akri! Die schaue ich mir nachher mal genauer an und gucke, welche Adresse am sinnvollsten ist. Montag mach ich dann wohl meinen ersten Schnelltest. Auch mal interessant?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
den rachenabstrich find ich jetzt auch nicht so angenehm, aber die schnelltests ist total harmlos. ich kann mich kostenlos in der schule entweder selbsttesten, was ich wöchentlich mache, oder einen rachenabstrich von zwei dazu weitergebildeten arbeitskollegen vornehmen lassen.
Im Endeffekt ist das auch nicht unangenehmer, als sich mit der Zahnbürste die Zunge zu bürsten und ist schneller vorbei. Daß man danach noch ein bißchen Hustenreiz hat, geschenkt. Als Raucher ist man das gewohnt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Nichts. Der Abstrich ist dasselbe Procedere. Nur hast du nach einem Schnelltest das Ergebnis nach 15 Minuten, und bei einem Test über das Gesundheitsamt mit Laboruntersuchung am nächsten Tag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
...und Schnelltests sind natürlich fehleranfälliger und geben nur eine Momentaufnahme wieder. Bei einem positiven Schnelltest muß man sofort zum Arzt zu einem "richtigen" Test.
Ein PCR-Test ist aber doch auch nur eine Momentaufnahme. Die Fehleranfälligkeit ist allerdings geringer.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5920Ein PCR-Test ist aber doch auch nur eine Momentaufnahme. Die Fehleranfälligkeit ist allerdings geringer.
Auf jeden Fall nichts, was einen traumatisieren müßte. Ich frage mich, was für ein Pferdemetzger den Test bei den betreffenden Damen durchgeführt hat, daß dieser so bleibenden Negativeindruck hinterlassen hat.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5918Nichts. Der Abstrich ist dasselbe Procedere. Nur hast du nach einem Schnelltest das Ergebnis nach 15 Minuten, und bei einem Test über das Gesundheitsamt mit Laboruntersuchung am nächsten Tag.
Bei einem Selbsttest reicht die Probenentnahme am vorderen Nasenbereich.
Hier nochmal die Unterschiede, es gibt momentan 3 Testmöglichkeiten.
PCR: Probenentnahme nur durch medizinisches Personal – Auswertung durch Labore, Ergebnis in 24-48 Std., sehr sicher. Entnahme aus hinterem Rachenbereich
Schnelltest (aka Antigen-Schnelltest): nur durch geschultes Personal (Arzt, Apotheker, Schnelltestzentrum, ..), Ergebnis in ca 20-30 Min, Entnahme aus hinterem Rachenbereich
Selbsttest: kann selbst zuhause durchgeführt werden (z.B. in Schulen machen Kinder den Test selbst), erwerbar in Apotheke oder Discounter, Ergebnis in ca. 15 Min
Jetzt lese ich hier zweimal hinterer Rachenbereich und Leute erzählen mir aber, dass ihnen das Stäbchen durch die Nase sehr weit in den Nasengang eingeführt wurde.