auf zwei tage mit einer inzidenz von unter 50 folgten nun zwei tage darüber. alles auf null. so langsam mürbt das sehr, so dicht dran und dann wieder versemmeln.
Das ist schon bitter. Was ist denn da bei euch los?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Touchscreen meines iPhones verselbstständigt sich immer wieder. Es ist, als reagieren manche Stellen gar nicht mehr außer auf starken Druck, andere Stellen geben danach Dauerfeuer, obwohl ich sie gar nicht berühre. Ein Softwareupdate gab leider nur ein wenig Besserung. Scheint, als sei es eine dumme Idee gewesen, bei einem von diesen Refurbished-Shops zu kaufen.
Ich will eine Wohnng. Meine Kinder wollen, dass ich eine eigene Wohnung habe. Meine Freundin will, dass ich eine eigene Wohnung habe. Aber mein Budget ist durch die Unterhaltszahlungen extrem eingeschränkt (ich werde zumindets bis Juni 2022 an meine Rücklagen gehen müssen), sodass ich seit Monaten nichts finde. Und so langsam steigt der Druck von allen Parteien. Überhaupt ist durch Corona, so ein Kumpel, der Immobilienmakler ist, die Wohnungssuche sehr mühsam, weil die Menschen nicht ausziehen und so Wohnungen kaum frei sind...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich schrieb es schon auf Facebook, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Wohnungssuchenden hier: Ich hab hier in Karlsruhe nun schon zweimal sehr gute Erfahrungen mit dem Aufgeben von Zeitungsanzeigen gemacht. Beide Male meldeten sich mehrere Leute, beide Male hatte ich innerhalb weniger Tage eine bezahlbare, schöne Wohnung gefunden. Mir scheint, gerade (ältere) Privatvermieter haben keine Lust auf Online-Inserate und melden sich lieber selbst bei passenden potenziellen Mietern.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Kann ich so bestätigen. Wir haben unsere unfassbar geile Wohnung auch über eine Anzeige erhalten, die das alte Ehepaar in der Zeitung mit lediglich zwei, drei Zeilen angeboten hat. Nur Straße, Quadratmeter und Nummer. Wir haben angerufen, ich war eine Woche später da und nach 2 Stunden haben sie gesagt: "Jo, machen wir". Dann wurde vier Monate renoviert und alles lief mega gut. Deshalb würde ich sagen: Nach unscheinbaren Anzeigen suchen und selbst Anzeige reinsetzen.
2018 war ich diesbezüglich aber auch ein Glückskind. Mein WG-Zimmer in Hamburg habe ich nach lediglich zwei Tage der Suche ja erst gesehen als ich eingezogen bin und alles entpuppte sich als großartige WG (mit Mietrabatt wegen des Jobs bei RBTV).
Zitat von Mory im Beitrag #6516Ich schrieb es schon auf Facebook, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Wohnungssuchenden hier: Ich hab hier in Karlsruhe nun schon zweimal sehr gute Erfahrungen mit dem Aufgeben von Zeitungsanzeigen gemacht. Beide Male meldeten sich mehrere Leute, beide Male hatte ich innerhalb weniger Tage eine bezahlbare, schöne Wohnung gefunden. Mir scheint, gerade (ältere) Privatvermieter haben keine Lust auf Online-Inserate und melden sich lieber selbst bei passenden potenziellen Mietern.
Ja, habe ich gelesen - danke für den Tipp. Werde ich mal tun. Hattest du nur die ungefähren Daten reingeschrieben oder auch was zu dir geschrieben? "Dem Wein nicht abgeneigte Autorin und Lektorin von von bluttriefenden Horrorromanen sucht nette Wohnung mit Blümchenmuster auf dem Klo?"
Ja, habe ich gelesen - danke für den Tipp. Werde ich mal tun. Hattest du nur die ungefähren Daten reingeschrieben oder auch was zu dir geschrieben? "Dem Wein nicht abgeneigte Autorin und Lektorin von von bluttriefenden Horrorromanen sucht nette Wohnung mit Blümchenmuster auf dem Klo?"
Genau so!
Nein, ich schrieb, dass eine freundliche, ruhige Lektorin & Übersetzerin eine Zweizimmerwohnung in Innenstadtnähe sucht, bis xx warm und ab sofort. Das war's auch schon.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6515Ich will eine Wohnng. Meine Kinder wollen, dass ich eine eigene Wohnung habe. Meine Freundin will, dass ich eine eigene Wohnung habe. Aber mein Budget ist durch die Unterhaltszahlungen extrem eingeschränkt (ich werde zumindets bis Juni 2022 an meine Rücklagen gehen müssen), sodass ich seit Monaten nichts finde. Und so langsam steigt der Druck von allen Parteien. Überhaupt ist durch Corona, so ein Kumpel, der Immobilienmakler ist, die Wohnungssuche sehr mühsam, weil die Menschen nicht ausziehen und so Wohnungen kaum frei sind...
Hat deine Frau dich denn bezüglich des Hauses ausbezahlt? Dann könntest du doch vielleicht sogar was kaufen und step by step renovieren.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6515Ich will eine Wohnng. Meine Kinder wollen, dass ich eine eigene Wohnung habe. Meine Freundin will, dass ich eine eigene Wohnung habe. Aber mein Budget ist durch die Unterhaltszahlungen extrem eingeschränkt (ich werde zumindets bis Juni 2022 an meine Rücklagen gehen müssen), sodass ich seit Monaten nichts finde. Und so langsam steigt der Druck von allen Parteien. Überhaupt ist durch Corona, so ein Kumpel, der Immobilienmakler ist, die Wohnungssuche sehr mühsam, weil die Menschen nicht ausziehen und so Wohnungen kaum frei sind...
Hat deine Frau dich denn bezüglich des Hauses ausbezahlt? Dann könntest du doch vielleicht sogar was kaufen und step by step renovieren.
Ja, sie hat mich ausbezahlt. Die Summe kann ich dir gerne Anfang Juli beim Bier nennen. Damit können keine großen Sprünge gemacht werden (ich hatte mal kurz an eine Eigentumswohnung gedacht). Und vor allen Dingen: Da mein Arbeitsvertrag zunächst nur befristet ist, würde mir keine Bank Kredit geben. Darüber hinaus raten momentan selbst Banker davon ab, etwas zu kaufen, weil die Preise hier so enorm gestiegen sind.
Ich habe auch gerade in unserer Stadt nachgeschaut: Ab morgen werden sogar wir auf Inzidenzstufe 2 statt 3 sein und "mehr dürfen" als oasupps Region. oasupp, halte durch- Du kennst doch seit anderthalb Jahren nur noch Hausarrest! Das gibt Sicherheit!