Zitat von Hobbes im Beitrag #6465Ich habe nun endlich eine Bescheinigung, dass ich in Gruppe 3 bin und geimpft werden darf, in den 29 möglichen Impfzentren im Umkreis von 150km ist aber kein einziger Termin zu bekommen (deren Kalender geht bis Mitte August) und meine Hausärztin sagt, dass sie pro Woche 12 Impfdosen bekommt und ihre Warteliste ungefähr bis Weihnachten geht. Ich frage mich, wie die zahlreichen Leute das gemacht haben, die auf FB oder wo auch immer posten, dass sie nun geimpft sind.
Bei mir war es so, dass ich am Dienstag den Hausarzt angerufen habe, am Mittwoch kam der Rückruf, dass ich Freitag geimpft werde - allerdings mit dem Pfui-Bäh-Impfstoff, den keiner haben wollte von seinen Patienten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Impfstoff ist mir völlig schnurz, da würde ich auch einen aus dem Ypsheft nehmen.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Frustrierende Erfahrung. Aus Patient:innenberichten kann ich nur sagen: dranbleiben, weiter versuchen, täglich einloggen etc. Mehr als einmal saßen nacheinander Leute bei mir, die glaubwürdig binnen weniger Stunden die Aussagen "kein Termin bis Juli" und "wie wäre es mit übermorgen" bekommen haben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich drücke auch die Daumen, @Hobbes! Meine Mutter musste sich auch zigmal einloggen oder anrufen, bis sie endlich einen Termin bekommen hat. Sehr frustrierend!
Zitat von Hobbes im Beitrag #6467Der Impfstoff ist mir völlig schnurz, da würde ich auch einen aus dem Ypsheft nehmen.
ich schließe mich dem wertvollen tip an, sich möglichst halbstündlich immer wieder einzuloggen. hier bei uns sind immer wieder "plötzlich" wieder termine frei, und dann zwei tage wieder nicht. man muss glück haben und die lücke finden. ich drück dir die daumen!
Zitat von Hobbes im Beitrag #6467Der Impfstoff ist mir völlig schnurz, da würde ich auch einen aus dem Ypsheft nehmen.
ympfstoff!
ich verstehe den frust und druecke die daumen, dass es dann doch mit aufhebung der priorisierung schneller geht als erwartet.
ich fürchte, dass das gegenteil der fall ist. denn dann wollen ja noch deutlich, deutlich mehr leute einen termin haben. aber im moment sieht es so aus, als ob es eine chance gibt, das über das zuständige betriebsarztzentrum zu machen...
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Komme soeben von der Erstimpfung Biontech im Impfzentrum.
Da mein Arzt bis vor kurzem noch in Prio 1 geimpft hat, hatte dieser mich auf die Warteliste gesetzt, ohne im Vorwege ein Zeitfenster öffnen zu können.
Man wäre froh über jede Abwanderung zum Impfzentrum, sagte man mir. (Wir waren so verblieben, dass ich mich ggf melde, sobald ich anderweitig geimpft worden sein sollte. Dies hatte ich für heute Nachmittag, nach dem Vollzug vor).
Daher hatte ich mich ja etliche Male online mit einem Handy/Browser bei der Impfplatzvergabe (Impfbingo...) versucht, war oft bereits bis direkt in die Terminauswahl vorgedrungen und bin doch jedes Mal wieder rausgeflogen. Ich war dran, dann wieder an 123. und dann plötzlich an 589.650. Warteposition und somit kurz vorm Durchdrehen, ob der kack Technik. Und das an mehreren Vergabetagen.
Es gab mitunter 600.000 Wartende (Systeme, es waren scheinbar viele Einzelpersonen mit div. Browsern, Handies, PC, Tablets etc angemeldet) für 50.000 Impfungen. System konstant überlastet.
Dann kürzlich das unverschämte Glück, durchzukommen, und heute den Pieks abzuholen.
Und man glaubt es nicht:
Während (!!!) ich bei der Impfung bin, ruft der Arzt bei mir auf der Arbeit an, um mir einen Termin anzubieten. Mein Kollege informierte mich darüber und ich habe mich sofort von der Liste streichen lassen. Aber das gibt es doch nicht, oder?
Die Impfoptionen steigen gefühlt täglich, es sind immer mehr, die im Umfeld geimpft werden.
Ich dachte ja, dass ich die letzten Arbeitstage einigermaßen ruhig verbringen kann. Aber stattdessen muss noch so viel fertig werden, dass ich abends im Moment froh bin, einfach nur auf der Couch zu hängen. Muss jetzt noch für den Ausstand morgen Sachen kaufen. Vorbereiten kann ich morgen aber nicht viel, denn morgen früh werde ich per Videokonferenz auf der neuen Arbeit vorgestellt. Am Wochenende dann noch die Kinder mit viel Fahrerei. Und am Sonntag habe ich morgens auch noch einen beruflichen Termin - ist eben mein Dienstwochenende. Bin mal gespannt, wann ich Montagabend rauskomme...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die BAUHAUS - Werbung, wo irgendwelche Spongs wie behämmert um einen Grill rumtanzen. Davon abgesehen, daß mich der seit Jahren virulente Grillkult ziemlich abstößt, hat die Coronazeit bei einigen Leuten doch besorgniserregende Spuren hinterlassen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Jo, da sagst du was. Diese Grillfanatiker gehen mir auch gediegen auf die Klöten. Gestern hab ich bei Obi eine riesige Werbung für einen Grill gesehen, der kostete 600 Euro. SECHSHUNDERT FUCKING EURO für ein Ding, mit dem man Lebensmittel heiß machen kann. Bitte erschießt mich.