Solche Preise kannte ich bisher nur von Mineralwasser.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
BAUARBEITEN direkt vorm Haus! An einem Samstagmorgen ab 7:00 Uhr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Generell gilt in Deutschland die Nachtruhezeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr von MO bis SA. Ab Samstag 22 Uhr gilt eine verlängerte Ruhezeit von 32 Stunden – also bis Montag 6 Uhr, da der Sonntag jeweils komplett unter dem Schutz der Sonn- und Feiertagsruhe steht.
Hinzu kommt allerdings noch das Bundes-Immissionsschutzgesetz. Stichwort Lärmerzeugung. Der Einsatz diverser Gerätschaften ist immer nur werktags inkl. samstags von 7 Uhr bis 20 Uhr erlaubt. Also z.B. Rasenmäher, Betonmischmaschine, Heckenschere, Kreissäge, etc. Laubbläser, Motorsensen, Benzinmotor-Rasenmäher, etc. dürfen dabei nur von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr eingesetzt werden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die Penner hatten diese Maschinen im Einsatz, mit denen man Pflastersteine festklopft. Das ganze Haus hat vibriert. Aber tatsächlich haben sie die erst ab 9 Uhr eingesetzt. Vorher haben sie rumgegraben und sich laut unterhalten.
Jetzt ist es wieder still, aber ich bin trotzdem hellwach. Gehen wir halt einkaufen.
Es tut mir leid, dass Johnny unter Bauarbeiten leiden musste - gleichzeitig ärgere ich mich, dass ICH nicht von ähnlichen Geräuschen geweckt wurde: Das ominöse Loch vor meinem Haus ist dann wohl noch unverändert.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Gerade noch gefreut, dass meine schriftstellerische und übersetzerische Tätigkeit offenbar endlich nicht mehr von der VG Wort ignoriert wird, da lerne ich anhand des Ausschüttungsbrief, dass ich dieses Jahr einzig für meine Handvoll Pressetexte vergütet wurde. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen, dass ich bei meinen Titelmeldungen Mist gebaut habe und niemals was kriegen werde ... Jaaaa, Luxusproblem. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich von meiner eigenen Verwertungsgesellschaft gedisst würde, weil sich meine Arbeiten mies verkaufen oder so ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #6593Gerade noch gefreut, dass meine schriftstellerische und übersetzerische Tätigkeit offenbar endlich nicht mehr von der VG Wort ignoriert wird, da lerne ich anhand des Ausschüttungsbrief, dass ich dieses Jahr einzig für meine Handvoll Pressetexte vergütet wurde. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen, dass ich bei meinen Titelmeldungen Mist gebaut habe und niemals was kriegen werde ... Jaaaa, Luxusproblem. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich von meiner eigenen Verwertungsgesellschaft gedisst würde, weil sich meine Arbeiten mies verkaufen oder so ...
Gibt es nicht zwei Ausschüttungen im Jahr?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Immer wieder Wasser im Heizraum, wenn es regnet. Mittlerweile bröckelt schon der Putz am Kamin ab. Ich müsste mich um den Mist kümmern und habe einfach keinen Bock dazu.
Mein Telefon. Seit ein paar Wochen spinnen Akku und Touchscreen massiv. Der Akku heizt sich manchmal massiv auf. Das größere, vielleicht damit zusammenhängende Problem heißt aber offenbar "Ghost Touch" und führt dazu, dass der Touchscreen selbstständig Eingaben tätigt. Das führt unter anderem ständig zu ungewollten Anrufen, zum Beispiel bei meinem Zahnarzt, aber auch dazu, dass in der Ticketapp aus versehen kostenpflichtig ein Ticket für den Nahverkehr gelöst wird usw. usf. Klassischer Fall von "mausgerutscht". Das ist schon deshalb ärgerlich, weil das Teil erst ein knappes Jahr alt ist und ich es bei einem Refurbished-Laden im Internet gekauft habe (was wohl der Fehler war), ich es also nicht einfach in den Laden bringen kann, aus dem ich es habe. Diese Online-Versand-Dinger finde ich extrem anstrengend. Das war auch der Grund, warum ich mich jetzt viel zu lange nicht darum gekümmert habe. Manchmal ließ sich das Problem auch durch etwas kräftigeres Drücken auf den Touchscreen beheben. Nun ärgere ich mich vor allem über mich selbst, denn heute morgen habe ich in einem Anflug von Ungeduld wohl etwas zu doll gedrückt, weshalb die Plexiglasscheibe auf der Rückseite gesprungen ist. Ich ahne schon jetzt, dass mit dieser saudämlichen Handlung der Garantiefall bei dem Refurbished-Laden komplett ausgeschlossen sein wird, auch wenn ich eigentlich die Fehlfunktion des Touchscreens und des Akkus nicht selbst verschuldet habe. Das wird teures Leergeld, mit Technologie vorsichtiger und geduldiger umzugehen, fürchte ich...