Zitat von gnathonemus im Beitrag #6616vielleicht hat ein langnese-laster seine ladung auf einem bahnübergang verloren
ich wünsche trotzdem baldige ankunft
Das wäre der einzige Grund für diese blöde Odyssee, den ich heute gelten lassen würde. Habe es nun immerhin bis Mannheim geschafft und friere mir jetzt lustig den Arsch ab, während ich auf den nächsten verspäteten Zug warte.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hatte wirklich mit dem Gedanken gespielt, morgen mit der Bahn zum Kölner Flughafen zu fahren, um die 80 Euro fürs Parkticket zu umgehen. Aber: Die Eifelbahn fährt nicht, ich müsste also mit dem Bus (!) nach Köln. Oder ich fahre über Bonn und müsste ab Bonn mit dem Bus fahren. Angesichts des noch bis morgen andauernden Starkregens überlege ich mir das dann zweimal und denke, ich werde doch wieder mit dem Auto fahren...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin auch alles andere als perfekt, was die Rechtschreibung betrifft, aber die Kommentare bei FB zu lesen, ist wirklich eine Folter. Könnte man den Zugang zu den Kommentarfeldern nicht mit einem kleinen Lückentest koppeln, bei dem man sechs von zehn Wörtern richtig schreiben muss, bevor man kommentieren darf?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich kriege den Arsch nicht hoch. Mittlerweile hasse ich Gammeltage, aber ich habe gerade null Antrieb. Irgendwie steckt mir der Job in Kombination mit meinem sonstigen körperlichen Zustand in den Knochen. So urlaubsreif war ich schon ewig nicht mehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich kann diese ganzen raumfahrenden Superreichen nicht mehr gut ertragen. Wenn ich in diese lachenden Gesichter dieser buchstäblich komplett abgehobenen Menschen blicke, kriege ich echte Aggressionen. Können wir bitte aufhören, dieses Verhalten auch noch durch diese überdrehte Aufmerksamkeit zu validieren?
Spontan finde ich die Weltraum-Reiserei dieser Kerle auch blöd - immerhin könnte man mit all dem Geld wirklich Sinnvolleres anfangen. Aber - und da bin ich ehrlich neugierig, denn ich weiß es nicht - könnte man diese Ego-Vorstöße nicht zumindest im Ansatz wie die der frühen Pioniere der zivilen Luftfahrt betrachten? Da haben sich doch auch privilegierte Typen mit sinnlos scheinenden Flugversuchen profiliert, von denen im Nachhinein alle profitierten. Zumal doch die Gelder zumindest für das US-Raumfahrtprogramm massiv gekürzt wurden, sodass private Investoren wichtiger sind als früher.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die privaten Investoren sind so gesehen aber eher die Mitarbeiter:innen, die sich teilweise darüber Sorgen machen, ob sie die Miete zahlen können. Ich finde dieses "Thanks, you paid for this" oder was immer er da sagt mega zynisch.
Ich finde tatsächlich teilweise diese oft beschworene Gedankenkette schief. Bemannte Raumfahrt wurde schon immer auch damit gerechtfertigt, dass wahnsinnig viel Technologie für sie entwickelt wurde, die man dann auch „zivil“ gut nutzen konnte. Dann wird aber oft nicht dazu gesagt, dass man halt wichtige Forschung auch direkt und ohne den Umweg über diese Weltraumreisen finanzieren könnte. Man löst damit quasi zufällig Probleme, denen man sich gar nicht gewidmet hat, anstatt das ganze Geld einfach direkt da zu investieren, wo man echte Probleme identifiziert hat.
Davon abgesehen ist mein Hauptproblem aber auch eher dieses Gefühl, dass das eigentlich gar nichts beiträgt und nur Ego-Politur ist.