DHL baut einfach Packstationen ab, ohne regelmäßige Nutzer darüber zu informieren. Wie üblich ganz toller "Kundenservice" dieses Vereins!
Amazon überweist das Geld für eine offene Bestellung kommentarlos zurück. Andere Besteller bekamen eine Stornierung, bei mir bleibt der Artikel ohne geplantes Lieferdatum einfach offen. Haben die es jetzt auch verlernt?
Bei jpc funktionierte die Kartenzahlung nicht, da die SMS-TAN auch nach 10 Minuten nicht da war.
Bei einer Bank wurde mir angeblich am 07.07.2021 ein Stellungnahme zu meiner Reklamation per Post geschickt, die heute noch nicht da ist. Die banktinterne Postbox zu verwenden wäre gegen die Firmenpolitik gewesen, weil das zu viel Sinn gemacht hätte.
Fazit: nicht nur in der Gastronomie sind alle Leute in die Schnelltest-Branche umgesattelt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, legt DHL jetzt vielerorts (weiß nicht ob überall) Pakete nur noch unten in den Hauseingang. Man muss wohl widersprechen, wenn man das nicht will. Perspektivisch soll dann Wohnungstürlieferung extra kosten. So wird der Status Quo zum Goldstandard hochgejazzt. Ziemlich ärgerlich, finde ich. In meinem Treppenaufgang allein gibt es rund 15-20 Parteien, im ganzen Gebäude sind es vermutlich mindestens 40-50. ich kenne schon jetzt nicht mal alle Namen der Nachbarn, die hier Pakete abholen. Da kann man sich doch nicht drauf verlassen, dass die Dinger nicht wegkommen. Ich glaube, DHL mag nach 1,5 Jahren Pandemiebetrieb einfach nicht mehr.
Das Ganze betrifft nur Leute, die einen Ablageort vereinbart haben. Früher ist immer an der Wohnungstür geklingelt worden. Wenn keiner da war, ging das Paket an den vereinbarten Ablageort. Jetzt wird es direkt dort abgelegt. Aber bei Leuten ohne Ablageort sollte weiterhin geklingelt werden.
Kann natürlich sein, dass überfordertes Personal eine eigene Lösung fährt, was ich angesichts der Paketschwemme sogar verstehen kann
Ich lasse meine Pakete grundsätzlich an die Poststelle bei mir um die Ecke liefern. Das erspart allen beteiligten viel Mühe und Ärger. Die Möglichkeit hat aber natürlich nicht jede/r.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Danke für die Aufklärung victorward. Ich erteile bei fast allen Paketen eine einzelne Ablagevollmacht für die Haustür, damit die Paketboten nicht klingeln - mich nervt das während der Arbeit, da ich viel telefoniere. Meistens klingeln sie trotzdem. Aber die Packstation nutze ich auch regelmäßig, wenn ich im Vorwege weiß, dass wir evtl nicht da sind.
Ich lasse alles an die Packstation liefern, an der ich mindestens drei Mal die Woche vorbeikomme. Nur lustig, wenn diese plötzlich nicht mehr existiert. DHL schweigt sich natürlich auch wie üblich dazu aus.
Der Vogel vor meinem Fenster. Er piepst so verdammt laut, dass es in den Ohren weh tut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Fall hatte von Beginn an die Frage nach der Resozialisierung von Sexualstraftätern aufgeworfen. Der Angeklagte befand sich zur Tatzeit in einer Lockerungsstufe des Maßregelvollzugs. Er war wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern mehrfach vorbestraft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll er schon in seiner Jugend mit Sexualdelikten aufgefallen und außerdem bereits wegen Körperverletzung verurteilt worden sein.
Er hat also schon mehrfach Kinder mißbraucht, die wahrscheinlich auch jetzt noch völlig traumatisierte Menschen sind. Ich habe selbst mit Patienten zu tun, die Mißbrauchserfahrungen gemacht haben und sehe, was dabei herauskommen kann. Aber hauptsache, man bemüht sich, solche Arschlöcher wieder in die Gesellschaft einzugliedern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Meine" U-Bahn fuhr nicht, also musste ich mit einer anderen quer durch die Stadt. Anzeigen am Bahnhof falsch, also Zug verpasst. Nach einer Stunde Wartezeit auf den nächsten Zug nun die erfreuliche Meldung: Zug 20 Minuten verspätet. Wenn ich mich hier wenigstens irgendwo hinsetzen könnte, würd ich halt arbeiten, aber da offenbar gerade NIEMAND irgendwohin kann, ist es arg voll am Gleis.
Schön nur der angegebene Grund für die Verspätungen: Streckensperrung wegen Schnee und Eis.
You all want the whole world to be changed so you will be different.