Dachte ich bis zur Pandemie auch immer, aber eigentlich ist das Quatsch. Mittlerweile möchte ich das Zahlen mit Karte nicht mehr missen; um den Überblick zu behalten, habe ich mir angewöhnt, nach jeder Zahlung meinen Kontostand zu checken. Bin zum Glück auch in der Lage, mich relativ gut selbst zu bremsen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #8016Jetzt fängt doch tatsächlich ein Nachbar das Kärchern an. Suburban noise.
Eine Freude sowas. Meine beiden Nachbarn haben nun blöderweise beide den Umgang mit Holz als Hobby entdeckt. Nachbar 1 (ein Hausarzt im Ruhestand) bearbeitet sein Holz mit Vorliebe ab 20 Uhr und Nachbar 2 (ein Nachwuchs-Rentner) bekam bisher sein Brennholz geliefert, spaltet aber nun seit Tagen sein Holz selbst. Wenigstens tagsüber.
Ich bin eine einzige Baustelle. Alles ist kaputt. Und überflüssigerweise bin ich erkältet ohne Ende, rotze und huste und schleime vor mich hin, das alles ohne Vorderzähne und mit geschwollenen Backen. Ich war noch nie so hässlich.
Ach Du Sch... Wir sitzen hier am Balkon in der Au und überlegen uns, warum um Gottes Willen immer noch Amateurbluesbands auf Straßenfesten engagiert werden.
Die Bahn verliert mit dem 9 - Euro - Ticket langsam den Überblick. Gestern in einem knallevollen Regionalexpress von Karlsruhe in die Pfalz getuckert; an Bord schrägerweise Leute aus Norddeutschland, die schon zwei Tage unterwegs waren und Schauerliches zu berichten hatten von überlasteten Zügen, mehrstündiger Wartezeit und allgemein völliger Überforderung der zuständigen Stellen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da frag ich mich allerdings auch, warum die Damen und Herren aus Norddeutschland geglaubt haben, sie würden zu einer kleinen Anzahl Menschen gehören, die zu Pfingsten mit einem Billig-Ticket durch die Republik reisen möchten. Da braucht man sich auch nicht beschweren. Dass das im Chaos enden wird, war nicht schwer vorherzusehen, und jede/r der oder die sich um des Vergnügens Willen (um PendlerInnen oder Ortsansässige geht es mir ausdrücklich nicht) in diese Züge gequetscht hat, hat dieses Chaos mit verursacht. Ich kritisiere die Bahn oft und gern, aber dieses Ticket war nicht deren Idee und individuelle Verantwortung gibt es selbst bei problematischen politischen Entscheidungen nach wie vor.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wenn die Bahn an ihren eingeschränkten Feiertagsfahrplänen festhält, ist das aber trotzdem kein Wunder. Da könnte man bei so einer vorhersehbaren Entwicklung etwas flexibler sein.