Ich hatte da jetzt v.a. an Wein gedacht, aber deins finde ich auch gut!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
nachdem sich meine wasserschadengeschichte schon seit anfang märz durch meinen alltag zieht, hatte ich mir vom gestrigen gutachtertermin endlich mal klarheit über den mir noch bevorstehenden zeitrahmen erhofft. aber pustekuchen; wie lange die trockengeräte bei mir stehen müssen, wird sich erst im lauf der zeit herausstellen. meine pflicht wird allerdings sein, voraussichtlich täglich den wasserbehälter auszukippen. was wiederum bedeutet, dass ich das angebot meiner nicht-mehr-aber-irgendwie-doch-noch-freundin, in der zeit bei ihr zu wohnen, voraussichtlich nicht annehmen kann, weil das sonst ca 50 zusätzliche kilometer gejuckel pro tag bedeuten würde. da freut es einen besonders, dass ab nächster woche auch mein balkon nur noch eingeschränkt benutzbar sein wird. die grunderneuerung der fassade, die sich bereits seit ende letzten jahres durch gemütliche einrüstung angekündigt, aber durch personalmangel verzögert hatte, wird nun endlich stattfinden. darum darf ich heute abend noch alles freiräumen, und zum dritten mal in zwei wochen einen neuen platz für mein putzzeug suchen. yay.
außerdem ist heute mein eh nicht so smoothes team genauso verpeilt wie ich selbst, und wir kommen überhaupt nicht in fluss. den einen kollegen muss ich ständig aus dem sekundenschlaf wecken, und dann fällt ihm immer irgendwas ein, das er dringendst erledigen muss (kaffee kochen! fenster öffnen! fenster schließen!), und das aber den arbeitsfluss komplett unterbricht. gnorz.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8029... und die werden immer dreister und verlieren jegliche hemmungen. ich kotze mit.
Großartige Beiträge in den Kommentarspalten auch. Leute, die argumentieren, daß bereits in der Bibel steht, daß Noah immer ein Männchen und ein Weibchen auf die Arche mitnehmen sollte. Das sind natürlich ernstzunehmende Fundamente für eine Argumentation.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da hat die Bibel noch deutlich homophobere Passagen. Ich habe mich immer gefragt, wie queere Menschen gleichzeitig Juden, Christen oder Muslime sein können, obwohl sie von allen diesen Religionen abgelehnt und ausgegrenzt werden. Aber Religiösität habe ich ohnehin nie verstanden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Menschen sind sehr oft irrational. Leute mit Migrationshintergrund gehen zur NPD, Leute jüdischer Abstammung sind Antisemiten, Homosexuelle beiderlei Geschlechts wollen katholisch sein. Man muß nicht alles kapieren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #8045 Ich habe mich immer gefragt, wie queere Menschen gleichzeitig Juden, Christen oder Muslime sein können, obwohl sie von allen diesen Religionen abgelehnt und ausgegrenzt werden.
Wenn es mal nicht zum Dachfenster rein tropft, fängt der Keller mal wieder zum Zicken an. Vorhin im Eck eines Kellerraums eine Wasserpfütze entdeckt. Es nervt so dermaßen. Nun heißt es wieder vor Handwerkern auf die Knie fallen, damit sich das jemand ansieht. Von den Kosten will ich gar nicht sprechen.
Gerade eine Nachricht von meinem Gastgeber für die Lesung am vergangenen Sonntag bekommen: COVID hat ihn erwischt, er ist seit heute positiv. Ein Glück fand die Lesung draußen statt und wir hatten nicht wahnsinnig viel Kontakt, aber immerhin hat er mich vom Bahnhof abgeholt. Ich saß also durchaus einige Minuten relativ dicht bei ihm in einem relativ kleinen Raum. Hoffen wir das beste. Ich halt mich dann mal von Menschen fern.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
… habe auch eine Covid-Warnung in der App, vom Sonntag, als ich mit tausenden anderen ohne Maske auf einem Festival unterwegs war. Wusste eigentlich schon vor Ort, dass das dumm und leichtsinnig war, aber wollte auch mal wieder was normales erleben. Naja, dumm und leichtsinnig halt. Mal gucken, was das wird.
Abwarten. Wenn nach so einer Veranstaltung die App nicht rot wird, sagt das eigentlich nur, dass die App nicht funktioniert. Ich habe zeitweise Phasen (so wie aktuell), in denen ich eine grüne Kachel bekomme, obwohl ich in den letzten vierzehn Tagen sechsmal über mehrere Stunden immer wieder enge räumliche und auch zeitlich ausgedehnte Kontakte zu bestätigt COVID-positiven Personen hatte. In kompletter Schutzausrüstung und unter Stoßlüftung, aber das weiß ja die App nicht. Generell würde ich mich von deren Anzeigen nicht zu sehr verunsichern lassen, dafür bräuchte es mE erstmal viel niedrigere Inzidenzen und eine viel höhere Nutzungsquote.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Du hast wahrscheinlich recht, ich neige da auch ein wenig zur Hypochondrie. Ich fand es allerdings schon bemerkenswert an mir selbst zu beobachten, wie schnell man die Maske wieder beiseite legt, wenn mal eben ein paar Hundert Leute um einen herum es ebenso handhaben, obwohl man es sich eigentlich anders vorgenommen hatte. Ok, aber es war auch heiß und 9 Stunden mit Maske in der Wärme wären sehr nervig geworden.
Mache aber vorsichtshalber trotzdem mal die kommenden Tage Home Office, soziale Kontakte waren sonst eh keine geplant.
Weil ich nicht weiß, ob ich COVID habe, mag ich nicht ausgehen. Aber arbeiten mag ich gerade auch nicht. Und alleine rumhängen erst recht nicht. Ich hasse solche Abende.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Bemerkenswert, gerade wenn man bedenkt, wie RepublikanerInnen so im Großen und Ganzen zu staatlicher Einmischung stehen. Leute hinrichten zu lassen, weil eine private Entscheidung, die mit sich und ihrer Familie zu fällen haben nicht allen passt, wäre für mein sanftes Empfinden eine extreme Art der der staatlichen Einmischung, aber ich war auch nie in South Carolina.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.