Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8025Wenn die Bahn an ihren eingeschränkten Feiertagsfahrplänen festhält, ist das aber trotzdem kein Wunder. Da könnte man bei so einer vorhersehbaren Entwicklung etwas flexibler sein.
Das 9-Euro-Ticket wurde erst vor ein paar Wochen beschlossen. Einen Fahrplan ändert man nicht so einfach von heute auf morgen. Es braucht u.a. Personal dafür. Ich will bestimmt nicht behaupten, dass die Bahn insgesamt sinnvoll aufgestellt wäre, aber auch das war vor dem Beschluss, auf die blödsinnige Benzin-Subvention auf ein fast ebenso blödsinniges Bahn-Sonderangebot zu reagieren, hinlänglich bekannt. Alles dies ändert aber auch nichts daran, dass man sich nicht über volle Züge beklagen braucht, wenn man zu Pfingsten ein Billig-Angebot nutzt. Es muss einfach jeder und jedem klar sein, was dann passiert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #8026Alles dies ändert aber auch nichts daran, dass man sich nicht über volle Züge beklagen braucht, wenn man zu Pfingsten ein Billig-Angebot nutzt. Es muss einfach jeder und jedem klar sein, was dann passiert.
Wo du recht hast, hast du wohl recht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Immobilienpreise checken. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mehr monatlich Geld per Miete zu verbrennen, aber bei den Immobilienpreisen derzeit scheint sich das nicht allzu bald zu ändern. Wir fühlen uns hier total wohl, aber die Preise sind so absurd, dass man eigentlich in Miete verweilen oder an den Arsch der Welt ziehen muss, um Eigentum bezahlen zu können. Und die Mieten + Lebenshaltungskosten sind derweil so hoch, dass man kaum was zur Seite legen kann (Stichwort Eigenkapital).
Ich weiß, preaching to the choir, aber nervt mich gerade einfach total und ich musste es mal irgendwo auskotzen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich habe mittlerweile auch gar nichts mehr gegen Landleben an sich und genieße die Ruhe hier total. Wir sind hier ja auch ein gutes Stück außerhalb (30 Minuten mit dem Auto in die umliegenden großen Städte), aber für Harlan ist das vom Land-Faktor schon die absolute Schmerzgrenze, glaube ich. Mal schauen. Ich verbringe meine Freizeit neuerdings damit, die Entfernung von rheinland-pfälzischen Örtchen in die hiesigen Städte zu checken. Vielleicht finden wir da einen Kompromiss aus okayen Preise, okayer Entfernung nach Karlsruhe und netter Ortschaft.
€: Ist ja ohnehin auch ein Luxusproblem mit dem Immobilienkauf.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #8033Ich verbringe meine Freizeit neuerdings damit, die Entfernung von rheinland-pfälzischen Örtchen in die hiesigen Städte zu checken.
Checke mal Wörth aus. Das ist eine Art Verkehrknotenpunkt, und auch nicht ganz so klein (wenn auch nicht sonderlich schön). Da bist du mit der S - Bahn in zehn Minuten in der Karlsruher Innenstadt und kommst auch ansonsten ganz gut überall hin.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das Problem mit sonstigen rheinland - pfälzischen Örtchen (zumindest südlich) ist das: man ist zwar nirgendwo wirklich weit von Karlsruhe, Mannheim oder zur Not auch Landau weg, aber die Verbindungen sind halt scheiße. ÖPNV ist sehr spärlich. Es nützt wenig (eigene Erfahrung) nur 13 Kilometer von Landau als nächster größerer Stadt wegzuwohnen, wenn keine Bahn hinfährt und der letzte Bus um 19 Uhr 11 fährt (oder so). Du hast mittlerweile eine recht gute S - Bahn - Verbindung über Germersheim nach Karlsruhe, aber in Germersheim sowie in allen Orten an der Strecke will ich nicht mal tot wohnen. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und weiß, von was ich rede.
Zitat von fanwander im Beitrag #8037Bad Bergzabern 163qm Wohnfläche 295k€? Ich weiß: mäßig spannend, aber schon ok. 43min mit dem Zug nach KA, letzter Zug kurz nach 21 Uhr.
Für 1.8k€/qm bekommt man in München nicht mal die Türschwelle zum Abfalltonnenraum.
Ja witzig, Bad Bergzabern und speziell dieses Haus hatte ich heute Morgen auch gesehen. Fand ich auch gut. Ich glaube, wir müssen uns einfach mal ein bisschen mit der Gegend und speziell RLP vertraut machen, um auch ein gewisses Gespür dafür zu bekommen, wo es schön ist und was zu weit draußen wäre (v.a. für den Herren des Hauses). Schaun mehr mal.
Der Vorteil an Zabern ist, dass Du zum Einkaufen einfach schnell in Frankreich bist. Gerade in Sachen Lebensmittel wäre das für mich ein Argument bei der Ortswahl.