Ich habe eine Vorstellung davon, was da wachsen könnte, stelle mir die Beseitigung per Machete aber auch einfacher vor. Insofern schließe ich mich an: pics or it didn't happen!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wombat, das Gras hier wächst hervorragend und da gibts jede Menge Sorten. Z.B. Elefantengras, "Miscanthus" schaut super aus ist aber schwer in seinem Auswuchs unter Kontrolle zu halten, drum muss ich das Zeugs verdichten. Dafür nehm ich normal eine dünne Latte (aus dem Ersatzteillager für den Zaun), mach daraus ein "o" und tacker das ums Gras rum. Ich hab das Gras jetzt notdürftig mit mehreren Schnüren gebunden und dann kultiviert. Geht auch. Fotos mach ich heute nicht mehr.
Ich sitze gerade wie der Idiot am Karlsruher Schlachthof, es gibt keinen Kiosk für ein feines Getränk, es gibt nichts zu essen und kalt isses auch. Blöd!
Zitat von Ramses Weißmüller im Beitrag #827Wombat, das Gras hier wächst hervorragend und da gibts jede Menge Sorten. Z.B. Elefantengras, "Miscanthus" schaut super aus ist aber schwer in seinem Auswuchs unter Kontrolle zu halten, drum muss ich das Zeugs verdichten. Dafür nehm ich normal eine dünne Latte (aus dem Ersatzteillager für den Zaun), mach daraus ein "o" und tacker das ums Gras rum. Ich hab das Gras jetzt notdürftig mit mehreren Schnüren gebunden und dann kultiviert. Geht auch. Fotos mach ich heute nicht mehr.
So so...Elefantengras. Dann gehe ich mal davon aus, Du bist nicht in Deutscheland.
Geplante Kaputtness (neudeutsch: Obsoleszenz)...mal wieder. Genau 2 Wochen und 3 Tage nach der Garantie lt. Kassenbon gibt meine elektrische Kettensäge den Geist auf. Griff und Gehäuse werden richtig heiß und stinken verkokelt. Sehr sehr nervig....obwohl es "nur" ein Baumarkt-Produkt war. Und die zusätzlich rumliegende neue Sägekette kann ich auch vergessen....passt nur auf diese Säge.
Zitat von Ramses Weißmüller im Beitrag #827Wombat, das Gras hier wächst hervorragend und da gibts jede Menge Sorten. Z.B. Elefantengras, "Miscanthus" schaut super aus ist aber schwer in seinem Auswuchs unter Kontrolle zu halten, drum muss ich das Zeugs verdichten. Dafür nehm ich normal eine dünne Latte (aus dem Ersatzteillager für den Zaun), mach daraus ein "o" und tacker das ums Gras rum. Ich hab das Gras jetzt notdürftig mit mehreren Schnüren gebunden und dann kultiviert. Geht auch. Fotos mach ich heute nicht mehr.
Sind diese Latten evtl. recht dünnes und gut biegbares Lamellenholz, wie es etwa in Sichtschutzwänden mit „eingeflochten“ ist? Dann könnte ich mir in etwa vorstellen, dass du dir damit und per Tacker so eine Art „Umreifung“ für so ein Grasgewächs bastelst, um leichter im Stammbereich arbeiten/sägen zu können… man könnte dann wohl auch einen Spanngurt o.ä. nehmen...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Aus irgendeinem Grund wird es im Wohnzimmer nicht warm. Alles überprüft, alles sollte funktionieren: Thermostate, Stellmotoren-Steuerung, Heizung selbst. Alle anderen Zimmer sind okay - nur das Wohnzimmer nicht... Grrr... bzw. Brrrr...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Jaja, ist klar. Hier sind's 7 Grad draußen und, wie der Rheinländer sagt, usselisch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
mach mal den thermostat am heizkörper ab, falls du einen hast. darunter ist ein kleiner ventilstift. der muss beweglich sein. ab und an klemmen die dinger. einfach einpaar mal reindrücken und rausziehen.
edit: mich nervt der regen. jassi, anees und ich habe den ganzen tag den vorgarten umgegraben und pflanzsteine gesetzt. jetzt regnet es und aus dem vorgarten ist ein matschgrube mit eingesauten pflanzssteinen geworden. hurra. ich hoffe auf baldige wetterbesserung. sieht aus wie sau vor dem haus.
Zitat von beth im Beitrag #837mach mal den thermostat am heizkörper ab, falls du einen hast. darunter ist ein kleiner ventilstift. der muss beweglich sein. ab und an klemmen die dinger. einfach einpaar mal reindrücken und rausziehen.
Fußbodenheizung. Aber sie ist in Ordnung, ist halt träge.