Das erinnert mich an die Frau, die bei uns mal im Erdgeschoß gewohnt hat. Die Pakete landeten immer bei ihr, denn ihr Name war KLINGEL und ihr Schildchen gleich neben dem Lichtschalter. Da ging DHL täglich ein und aus.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #811Das erinnert mich an die Frau, die bei uns mal im Erdgeschoß gewohnt hat. Die Pakete landeten immer bei ihr, denn ihr Name war KLINGEL und ihr Schildchen gleich neben dem Lichtschalter. Da ging DHL täglich ein und aus.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #810drecks DHL. es klingelt. keine antwort per gegensprechanlage. ich öffne trotzdem .... und warte und warte - nichts. jetzt schaue ich in die sendungsverfolgung und lese "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt" - keine name dabei, keine benachrichtigungskarte im postkasten. jetzt kann ich wieder alle nachbarn abklappern, um rauszufinden, wo es gelandet ist? immer das selbe.
Mein Lieblingserlebnis war der DHL-Mann, der bei mir einen Zettel einwarf, er habe das Päckchen bei Nachbarin XY abgegeben. In unserem Haus gab es keine "Nachbarin XY". An der DHL-Hotline konnte man mir nicht helfen, es sei nicht möglich, das nachzuverfolgen, ich solle doch mal in der Nachbarschaft suchen. Der Hinweis, ich wohne in der Innenstadt einer 600.000-Einwohnerstadt und nicht am Ende eines Feldwegs, wurde hilflos aufgenommen. Also zog ich los, zumindest vier Mietshäuser in jede Richtung abzuklappern. "Nachbarin XY" blieb unauffindbar. Also rief ich nochmal bei der Hotline an und regte an, man könne doch mal den Fahrer fragen, wo er das Päckchen versteckt habe. Wenige Tage später kam per DHL-Anruf des Rätsels Lösung: "Nachbarin XY" war eine Mitarbeiterin des Fitnessstudios die Straße runter. Dass statt ihres Namens der Name der Studiokette hilfreich gewesen wäre, war dem Fahrer wohl nicht in den Sinn gekommen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bei mir gab es mit DHL zweimal Verwirrung, weil zwar eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag, die zugehörige Sendung dann aber gar nicht im Postamt gelandet war. Denn die Briefträgerin hatte beim weiteren Austragen der Post mein Paket doch noch einer Nachbarin in die Hand gedrückt. Ich fuhr dann tags drauf mit der Karte zur Post, stand dort vor ratlosen Gesichtern und gegen Abend klingelte die Nachbarin mit einem Paket. Damals standen auf den Karten auch noch keine genauen Daten zur Sendung und es durfte je nach Zahl der erwarteten Bestellungen gerätselt werden, ob nun doch noch eine Sendung fehlte oder aber alles schon vor Ort war…
In einem anderen Fall sollte einmal ein Paketdienst ein Päckchen bei mir im Vorgarten in einer dort bereitgestellten Tonne ablegen ODER es alternativ bei meinen Eltern anliefern. Die Sendung landete dann letztlich – ohne jede Info – neben der Garage meiner Eltern.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Mir wurde mitgeteilt, meine Sendung käme zwischen 12 Uhr 30 und 15 Uhr 30. Also blieb ich an meinem freien Tag brav in der Wohnung. Als um 17 Uhr niemand geklingelt hatte, lief ich mal an den Briefkasten... um festzustellen, daß der Depp das Paket meiner Nachbarin gegeben hatte, ohne bei mir zu klingeln.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bei mir hat regelmäßig der Briefkasten für Sendungen "unterschrieben" ... Meist lagen die in der Arztpraxis ein Stockwerk unter mir. Prinzipiell war das toll, außer ich brauchte dringend Bücher fürs Wochenende (Messen, Lesungen, bla), die ich dann erst Montag abholen konnte, weil Freitag ab 13 Uhr niemand mehr in der Praxis war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Ramses Weißmüller im Beitrag #820Mein Tacker funktioniert nicht mehr. Ich wollte nur Grasgestrüpp verdichten, aber das Ding klemmt.
Mit einem Tacker?
Um das Grass (stellenweise über 2m hoch) zu verdichten wiegel ich eine dünne Latte darum und tackere die fest. Dann kann man relativ leicht die dicken Stäbe z.B. mit einer Stichsäge oder einer Handsäge von den Wurzeln trennen.
Zitat von Ramses Weißmüller im Beitrag #820Mein Tacker funktioniert nicht mehr. Ich wollte nur Grasgestrüpp verdichten, aber das Ding klemmt.
Mit einem Tacker?
Um das Grass (stellenweise über 2m hoch) zu verdichten wiegel ich eine dünne Latte darum und tackere die fest. Dann kann man relativ leicht die dicken Stäbe z.B. mit einer Stichsäge oder einer Handsäge von den Wurzeln trennen.
Ähhh.....ich versuche grad, mir das bildhaft vorzustellen. Und ehrlich: so ganz gelingt mir das nicht. Gras (wir reden jetzt von diesem Grünzeug(?), stellenweise über 2 Meter(!) hoch? Bist Du sicher, daß dein Gras kein Bambus ist? Eine Latte (das ist bei mir eine Holzlatte oder sowas in der Art) um 2 Meter hohes Gras drumherum zu "wickeln" und dann zu tackern.....puhh. Vielleicht zückst Du mal dein Smartphone und machst ein Bildchen?