Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich glaube, wenn man in so einer Position arbeitet, kann man sich hinterher erstmal zehn Jahre Kur gönnen, um wieder halbwegs auf den Dampfer zu kommen.
Die Halsschmerzen haben sich zugunsten von Kopfdruck und einer verstopften Nase ein wenig zurückgezogen. Ergo hab ich nicht wirklich viel geschlafen. Leider muss ich trotzdem 50 Seiten des kommenden Bestsellers eines Kunden schreiben.
MARIENKÄFER!!! Eine Plage. Diese elendigen asiatischen Import-Marienkäfer haben sich in den Rollos meiner Bürofenster eingenistet. Ich will gar nicht wissen, welche Heerscharen mich da erst im Frühjahr erwarten. Mittlerweile haben sich die Dinger auch schon in anderen Zimmern eingenistet. Und andauernd fliegt so ein Teil gegen meinen Computermonitor. Mich nerven diese Teile
Keine Ahnung, ob da ein saisonaler Zusammenhang besteht (veränderter Stoffwechsel? ), aber derzeit haben wir in der Gegend hier eine Hundekot-Epidemie auf allen Gassen und Wegen, vom Spielplatz ganz zu schweigen, dass es nicht mehr feierlich ist. Mir ein Rätsel, warum die Kommunen auch kleinste Parksünden inzwischen mit enormem Aufwand verfolgen, aber bei diesem Thema offenbar komplettes Desinteresse zeigen. Da dürfte von mir aus gerne mal mehr Kante gezeigt werden, eine DNA-Erfassung kostet beispielsweise 70€ pro Hund, dafür könnte man die Hundesteuer doch direkt nutzen. Ein paar Wochen mal richtig durchgreifen, dann hätte es doch jeder gelernt. Grummel.
Zitat von LFB im Beitrag #800Keine Ahnung, ob da ein saisonaler Zusammenhang besteht (veränderter Stoffwechsel? ), aber derzeit haben wir in der Gegend hier eine Hundekot-Epidemie auf allen Gassen und Wegen, vom Spielplatz ganz zu schweigen, dass es nicht mehr feierlich ist. Mir ein Rätsel, warum die Kommunen auch kleinste Parksünden inzwischen mit enormem Aufwand verfolgen, aber bei diesem Thema offenbar komplettes Desinteresse zeigen. Da dürfte von mir aus gerne mal mehr Kante gezeigt werden, eine DNA-Erfassung kostet beispielsweise 70€ pro Hund, dafür könnte man die Hundesteuer doch direkt nutzen. Ein paar Wochen mal richtig durchgreifen, dann hätte es doch jeder gelernt. Grummel.
ich hasse diese Deppen, die es nicht fertig bringen, den Hundedreck zu beseitigen. Ich bin selber Hundebesitzer, aber gleichzeitig militanter Tütenverteiler.
Zitat von sunday im Beitrag #803ich hasse diese Deppen, die es nicht fertig bringen, den Hundedreck zu beseitigen. Ich bin selber Hundebesitzer, aber gleichzeitig militanter Tütenverteiler.
Und es ist auch überhaupt nichts dabei, die Hinterlassenschaften wegzuräumen - sagt hier ebenso ein Hundebesitzer. Das ist wohl wirklich für niemanden eine große Mühe, ein Automatismus.
Ich hatte mal eine irre Szene erlebt. Ein älterer Herr, der den Kot fleißig in eine Hundetüte gepackt und diese dann schwungvoll in Gestrüpp gepfeffert hat. Mein Gesprächsversuch mit ihm hat mir dann nur einen dummen Kommentar eingebracht - "wenn die Stadt keine Mülleimer aufstellen kann". Dummheit kennt leider keine Grenzen
Passt doch zur ganzen "Scheiß egal"-Mentalität. Wir wohnen hier am Ortsrand eines Kuhkaffs, direkt anschließend eine Tongrube, ein kleiner Wald und zwei kleine Seen. Wenn man sieht, wie viel Müll auf dem ca. 1km bis zum See am Wegrand und im Wald liegt, kriegt man nur noch das Kotzen. Ich habe mir jetzt schon so ne komische Müllzange besorgt, um mit den Kindern an den Wochenenden selbst mal aktiv zu werden.
Ach, komm doch mal zu mir nach Italien. Da laden irgendwelche Deppen ganze Kücheneinrichtungen samt toxischem Kühlschrank mitten im Wald ab. Und das, obwohl wir im Ort eine für alle kostenlose Sondermüll-Abgabestation haben.
Wir haben eine Küche gekauft, von Freunden. Das ist soweit hübsch und nett und freut mich auch sehr, dummerweise ist die Küche in Speyer und wir haben kein Auto. Kein Ding, dachte das naive Morylein, leihe ich mir halt eins! Oder miete es günstig: Wozu bin ich denn seit Jahren beim Carsharing? Lief doch immer geil bisher!
Tja, in Wiesbaden schon.
Mein Anbieter ist hier leider nicht vertreten, er kooperiert nur mit Flinkster. Die führen in der "Hauptstadt des Carsharing" (HA!!) völlig zu recht ein Nischendasein und bieten fast ausschließlich Kleinwagen an. (Und etwa dreihundert Mal den Ford Focus, in den ich auch eher keine Küche quetschen kann.) Kommt also nicht in Frage, eher muss ich zum Lokalmatador wechseln. Der ist aber viel teurer als mein alter Anbieter, den ich mir, weil ich im letzten Jahr nur ein einziges Mal ein Auto brauchte, sowieso schon schenken wollte. (Und würde inklusive Aufnahmegebühr sogar mehr kosten, als eine Miete bei Sixt!) Jetzt ist also wieder betteln angesagt.
drecks DHL. es klingelt. keine antwort per gegensprechanlage. ich öffne trotzdem .... und warte und warte - nichts. jetzt schaue ich in die sendungsverfolgung und lese "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt" - keine name dabei, keine benachrichtigungskarte im postkasten. jetzt kann ich wieder alle nachbarn abklappern, um rauszufinden, wo es gelandet ist? immer das selbe.