Ich finde, diese Aktionen werden meist eher übertrieben verhandelt. Die suchen sich doch zuverlässig Kunstwerke hinter Glas aus, um ihr Püree draufzukippen. Ich finde die Aktionen auch albern, man muss sie aber auch nicht schlimmer machen, als sie sind.
trotzdem doof. kunstwerke sind nun wirklich kein geeignetes ziel für klimaproteste. und sie bringen hinz und kunz unnötig gegen sich auf. erreicht ist damit gar nix.
die torte auf king charles in mme. tussaud's hat mir hingegen ganz gut gefallen. auch wenn's nur wieder so ein dummerjungenstreich war, der vermutlich halb merry old england auf die palme bringen wird.
ähnlich liegt der fall bei der truppe, die sich in einem porsche-autohaus am boden festgeklebt hat. der besitzer hat licht und heizung ausgeschaltet, ihnen die möglichkeit zum pieseln und kacken verwehrt und sehr lange damit gewartet die polizei zu verständigen. damit hat er sich zwar sicherlich auch irgendwie strafbar gemacht, aber spott und hohn sind den protestlern sicher.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8477kunstwerke sind nun wirklich kein geeignetes ziel für klimaproteste. und sie bringen hinz und kunz unnötig gegen sich auf. erreicht ist damit gar nix.
Einfach nur dumm und kontraproduktiv. Ich will mich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Was, bitte, bringt das? Kann man sowas noch erstnehmen? Ich für meinen Teil habe nur den Wunsch, ihnen ein paar in die Fresse zu hauen. Da bin ich ganz ehrlich. Oder ihnen einen Topf mit dem Geschmadder, das sie da verschüttet haben, über die Rübe zu stülpen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was mich an derlei Aktionismus stets ärgert ist, dass wenn er funktionieren würde, der Staat tatsächlich aufgrund solcher Aktionen die gewünschten Veränderungen herbeiführen würde, dann würden diese Mittel in jede Richtung funktionieren, und das kann niemand ernsthaft wollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
gleich muss ich nach leverkusen, was unsexy genug ist. dort muss ich mit einem kollegen fünfzehn wohnungen aufmessen, ein quell der freude zu coronazeiten (in denen wähne ich uns noch). abgesehen davon, dass es auch ohne corona NULL spaß machen würde, vor allem nicht in einer dermaßen verwinkelten hutze.
Einfach nur dumm und kontraproduktiv. Ich will mich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Was, bitte, bringt das? Kann man sowas noch erstnehmen? Ich für meinen Teil habe nur den Wunsch, ihnen ein paar in die Fresse zu hauen. Da bin ich ganz ehrlich. Oder ihnen einen Topf mit dem Geschmadder, das sie da verschüttet haben, über die Rübe zu stülpen.
Geht's bitte trotzdem eine Nummer kleiner als Gewaltfantasien gegenüber teils Minderjährigen, nur weil Du ihren Methoden widerspricht.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8477kunstwerke sind nun wirklich kein geeignetes ziel für klimaproteste. und sie bringen hinz und kunz unnötig gegen sich auf. erreicht ist damit gar nix.
Mit Gewaltwünschen kann ich mich aber auch nicht identifizieren...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #8483Was mich an derlei Aktionismus stets ärgert ist, dass wenn er funktionieren würde, der Staat tatsächlich aufgrund solcher Aktionen die gewünschten Veränderungen herbeiführen würde, dann würden diese Mittel in jede Richtung funktionieren, und das kann niemand ernsthaft wollen.
Seltsam, dass ihr hier lang und breit über eine Aktion diskutiert, die angeblich überhaupt nichts bringt. Schon mal überlegt, dass die fast schon übertriebene Berichterstattung und die hitzige Diskussion genau das Ziel ist, das erreicht werden soll? Alter Werber-Trick, ihr wisst schon.
Plus: Gewaltfantasien sind in der Tat mehr als unangebracht (und auch ein bisschen ekelhaft), die Aktivist*innen richten nämlich bei ihren Aktionen keinerlei bleibenden Schaden an. Den darf man ihnen selbst dann bitte auch ersparen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #8488Seltsam, dass ihr hier lang und breit über eine Aktion diskutiert, die angeblich überhaupt nichts bringt. Schon mal überlegt, dass die fast schon übertriebene Berichterstattung und die hitzige Diskussion genau das Ziel ist, das erreicht werden soll? Alter Werber-Trick, ihr wisst schon.
oh ja, ich denke in der folge werden politiker sich total anstrengen, es den protestierenden recht zu machen. nee, ernsthaft, nee.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #8485Geht's bitte trotzdem eine Nummer kleiner als Gewaltfantasien gegenüber teils Minderjährigen, nur weil Du ihren Methoden widerspricht.
Geht's bitte bei mir eine Nummer kleiner, als solch einen verbalen Ausdruck meiner Verärgerung wörtlich zu nehmen? Ich würde ihnen genausowenig eine reinhauen, wie ich den ganzen Tag darüber nachdenke, es zu tun. Aber einmal laut "SCHEISSE" zu schreien, diese Freiheit nehme ich mir doch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.