Zitat von Mory im Beitrag #8488Schon mal überlegt, dass die fast schon übertriebene Berichterstattung und die hitzige Diskussion genau das Ziel ist, das erreicht werden soll? Alter Werber-Trick, ihr wisst schon.
Heute zufällig über BILD - TV gezappt, die bereits Schaum vor dem Mund haben, mitsamt den Millionen Schwachköpfen, die ihre Meinung aus dem Drecksblatt beziehen. Wenn jemandem wie mir die Galle überläuft, der sich zwar für impulsiv, aber im Nachklapp dann doch für halbwegs reflektiert hält, möchte ich nicht wissen, was das mit deren Klientel macht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #8488Seltsam, dass ihr hier lang und breit über eine Aktion diskutiert, die angeblich überhaupt nichts bringt. Schon mal überlegt, dass die fast schon übertriebene Berichterstattung und die hitzige Diskussion genau das Ziel ist, das erreicht werden soll? Alter Werber-Trick, ihr wisst schon.
oh ja, ich denke in der folge werden politiker sich total anstrengen, es den protestierenden recht zu machen. nee, ernsthaft, nee.
Und ich (wie sicherlich Millionen anderer Menschen auch) habe mir gedacht, oh, die haben einen Monet mit Kartoffelsuppe überschüttet, da verkaufe ich doch gleich morgen mein Auto und gehe nur noch zu Fuß. Das ist nämlich genau das, was passiert(e), alle reden über den Monet aber keiner über den Zweck der Aktion. Sonderlich durchdacht wirkt das auf mich nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Quork im Beitrag #8476Die suchen sich doch zuverlässig Kunstwerke hinter Glas aus, um ihr Püree draufzukippen. Ich finde die Aktionen auch albern, man muss sie aber auch nicht schlimmer machen, als sie sind
P.S:
das ja, aber irgendeinen Nachahmer - Schwachkopf wird es bestimmt geben, der denkt "mehr hilft mehr" und als nächstes zu Säure greift. Würde mich nicht wundern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Einfach nur dumm und kontraproduktiv. Ich will mich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Was, bitte, bringt das? Kann man sowas noch erstnehmen? Ich für meinen Teil habe nur den Wunsch, ihnen ein paar in die Fresse zu hauen. Da bin ich ganz ehrlich. Oder ihnen einen Topf mit dem Geschmadder, das sie da verschüttet haben, über die Rübe zu stülpen.
Geht's bitte trotzdem eine Nummer kleiner als Gewaltfantasien gegenüber teils Minderjährigen, nur weil Du ihren Methoden widerspricht.
Geht's bitte bei mir eine Nummer kleiner, als solch einen verbalen Ausdruck meiner Verärgerung wörtlich zu nehmen? Ich würde ihnen genausowenig eine reinhauen, wie ich den ganzen Tag darüber nachdenke, es zu tun. Aber einmal laut "SCHEISSE" zu schreien, diese Freiheit nehme ich mir doch.
Schrei gerne Scheiße so viel Du willst, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der sich an der aggressiven Wortwahl stört, die mMn absolut unangebracht ist.
Zitat von Quork im Beitrag #8476Die suchen sich doch zuverlässig Kunstwerke hinter Glas aus, um ihr Püree draufzukippen. Ich finde die Aktionen auch albern, man muss sie aber auch nicht schlimmer machen, als sie sind
P.S:
das ja, aber irgendeinen Nachahmer - Schwachkopf wird es bestimmt geben, der denkt "mehr hilft mehr" und als nächstes zu Säure greift. Würde mich nicht wundern.
und alle, die willens sind, zugunsten des klimas auf überflüssige flugreisen zu verzichten, kommen dafür in zukunft auch ohne abzuheben in den genuß der entsprechenden sicherheitskontrollen, nämlich am eingang der museen. irgendwann gibt es keine öffentliche einrichtung mehr, die man einfach so besuchen kann, ohne vorher gefilzt zu werden wie ein RAF-anwalt in stammheim. mag ein first-world-problem sein, aber es ist so unendlich unnötig.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #8494 Schrei gerne Scheiße so viel Du willst, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der sich an der aggressiven Wortwahl stört, die mMn absolut unangebracht ist.
Da subtile Wortwahl noch nie unbedingt zu meinen Hauptcharakteristika zählte, muß ich damit leben.
Woher kommt dieser Unwillen, daran etwas zu ändern?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe hier keine(n) UserIn beleidigt oder sonstwie angegangen, sondern mich nur despektierlich über eine Personengruppe geäußert, der sich hier niemand zugehörig fühlt, und zwar in einer Art und Weise, die niemanden aufgrund ethischer oder geschlechtlicher Merkmale diskriminiert. Noch dazu kennen mich viele hier schon teils seit Jahren persönlich und wissen, daß ich gerne verbal austeile, aber ansonsten glaube ich recht umgänglich bin. Darum sehe ich keine Veranlassung, mich hier für irgendwas zu entschuldigen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich wollte nicht, dass du dich für irgendetwas entschuldigst, ich wollte nur verstehen, warum du weiterhin "verbal austeilst", obwohl es nichts bringt oder sogar kontraproduktiv ist. Nur aus Neugierde.
Mal von einer impulsiven Person zur nächsten: Ich habe auch direkt gedacht, dass "eins auf die Schnauze" keine schlechte Idee wäre und ich würde es genauso wenig umsetzen.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #8499ich wollte nur verstehen, warum du weiterhin "verbal austeilst", obwohl es nichts bringt oder sogar kontraproduktiv ist. Nur aus Neugierde.
vermutlich aus demselben grund, aus dem anders geartete persönlichkeiten auch dann nicht verbal austeilen, wenn es angebracht wäre. die temperamente sind halt unterschiedlich (und bei entsprechender reflektion auch gleichermaßen willkommen, zumindest bei mir).
Diese Diskussion hier im Thread ist für mich Teil des „wird alles zu heftig diskutiert“, was ich in meiner ersten Reaktion auf den King meinte. Ich habe mich nur über die Heftigkeit gewundert, weil ich „Verabscheuung“ eher für andere, viel dramatischere Situationen übrig habe. Ich weiß auch, die Wortwahl hier nicht überzubewerten. Meiner Meinung nach täte es der ganzen Diskussion gut, die Kirche etwas im Dorf zu lassen.
Zitat von Olsen im Beitrag #8500Ich habe auch direkt gedacht
Ich sehe aber einen großen Unterschied darin, es dann auch öffentlich zu schreiben, auch wenn es eine kleine Öffentlichkeit zu sein scheint. Gewalt beginnt mit der Sprache. Für mich besteht in dem Fall kein Unterschied zu den Gewaltaufrufen- oder phantasien von irgendwelchen rechten Fratzen. Dabei ist es auch egal ob ich den King kenne.