In der Woche ist keine Zeit? Ich finde es ja im Regelfall abends super. Nur mit Obst und Gemüse sieht es da doof aus...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #8521In der Woche ist keine Zeit? Ich finde es ja im Regelfall abends super. Nur mit Obst und Gemüse sieht es da doof aus...
Ich war die letzten Tage in Mulhouse und Freiburg unterwegs und jetzt ist halt Samstag und ich brauch Nudeln und Klopapier und Dings. Normalerweise geh ich mittwochs zwischen halb 3 und 4.
Ah, alles klar. Das blöde Leben, das immer dazwischenkommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von beth im Beitrag #8520Ich muss nachher einkaufen und ich hasse samstags einkaufen gehen müssen. Sehr.
ich hatte heute glück: gemüseladen, asialaden, käseladen - in allen nix los. in den supermarkt habe ich allerdings den gatten geschickt. da war wohl schon mehr los.
Der Akkordeonspieler auf der Straße, der auch gestern um dieselbe Zeit schon meinte, unser Viertel mit falsch gespieltem Lambada & Co beglücken zu müssen.
hier hat uns ein kind aus der nachbarschaft heute auch das frühstück "versüßt", indem es enthusiastisch und sehr ausdauernd, aber komplett unmusikalisch in seine mundharmonika hineinblies.
Ich weiß, es wird alt, und eigentlich bin ich sehr glücklich mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr - immerhin kann ich deswegen schon seit 15 Jahren autolos leben - aber in diesem Jahr war kein einziger meiner Züge pünktlich. Nicht einer! Zwar muss ich nicht täglich pendeln, aber im Schnitt fahre ich etwa zweimal im Monat eine längere Strecke und drei-, viermal die Woche U-Bahn. Dass es bei der Bahn massive Probleme gibt, wissen vermutlich mittlerweile alle, aber es wird wirklich immer schlimmer. Heute wieder gute 45 Minuten länger unterwegs als geplant - und die Reise ist noch nicht zu Ende ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Doch kein so guter Tag heute: Ich muss der blöden KVB 60 Euro geben, weil deren Fahrschein-App versagt hat. Was freu ich mich auf das 49-Euro-Ticket, dann ist das Risiko schon mal ausgeräumt!
Ich kenne den Vorgang jetzt nicht genau, aber … … ich gebe zu bedenken, dass zunächst einmal die generelle Regel gilt, dass man immer erst einsteigen darf, wenn man auch ein gültiges Ticket mitführt. Das ist dann vom Fahrgast vorab zu prüfen...
Seitens der Verkehrsunternehmen soll zudem verhindert werden, dass Fahrgäste ihr Handy-Ticket immer erst buchen, wenn einmal Kontrolleure einsteigen. Per App gebuchte Tickets werden daher erst mittels der sog. Zwei-Minuten-Regel aktiv – sie müssen also folglich bereits zwei Minuten vor Fahrtantritt online gebucht worden sein. Der 2-Minuten-Zähler ist ein kleiner Countdown auf dem Handyticket, jeweils oben rechts in der Ecke. Damit kann auch das Kontrollpersonal den genauen Kaufzeitpunkt nachvollziehen, der eben jeweils noch „vor Fahrtantritt“ liegen muss. Bei rotem Countdown muss die Uhrzeit mit dem zentralen Server synchronisiert werden, damit zeitlich keine Missverständnisse auftreten.
Aber natürlich kann es sich auch um andere technische Defekte handeln...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das ist mir alles vollkommen bewusst und ich weiß, dass ich bei dieser Sache im Unrecht bin, denn ich habe mein Ticket nicht vor Fahrtantritt geprüft. Ändert nix dran, dass ich nie, nie, nie ohne beschissenen Fahrschein fahre - zumindest nicht wissentlich & willentlich -, das aber natürlich kein Schwein kümmert, weil das vermutlich jeder behauptet und die meisten Penner trotzdem schwarzfahren. Im Grunde bin ich nur sauer, weil ich auf die blöde KVB angewiesen bin, die nicht mal eine funktionierende Handy-App hinkriegt und noch viel saurer, weil ich in einer Welt leben muss, in der so viele Menschen sich nicht an die Regeln halten, dass solche sinnlosen Dreckskontrollen überhaupt nötig sind.
Und ich frage mich immer noch, warum wir in Deutschland keine Drehkreuze oder diese Türen haben, die man mit seiner Oyster Card oder seinem Pass Navigo (oder wie sie alle heißen) öffnen kann. Das würde so viel zwischenmenschlichen Unfug unnötig machen.
Das mit dem 2-Minuten-Countdown wäre bei uns so eine Sache. Bei uns weiß man zwei Minuten vorher oft nicht, ob die Bahn verspätet oder überhaupt kommt. Ich warte deswegen immer mit dem aktivieren bis die Bahn am Horizont auftaucht. Aber unsere App macht das klaglos mit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mory im Beitrag #8531Ändert nix dran, dass ich nie, nie, nie ohne beschissenen Fahrschein fahre - zumindest nicht wissentlich & willentlich -, das aber natürlich kein Schwein kümmert, weil das vermutlich jeder behauptet und die meisten Penner trotzdem schwarzfahren.
Hier in Stuttgart gibt (oder gab) es so eine Art Kulanz. Wenn man noch keine Vorgeschichte bei VVS und SSB hat, kann man die Situation schildern und muss beim ersten "Vergehen" nur 10 Euro statt 60 Euro zahlen. Ist einigen meiner Bekannten passiert, und auch mir mal, nachdem ich erstmals nach langer Zeit kein Monatsticket mehr hatte und dann vergessen hatte, den Einzelfahrschein zu stempeln.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, sich an die KVB zu wenden? Vielleicht gibt's da ja eine ähnliche Regelung.