Heute Post von der Stadt Karlsruhe: Antrag auf die Übernahme von "King Bronkowitz" als Künstlername in den Personalausweis vorerst abgelehnt, aber ich soll um 18.08. nochmals zu einer Anhörung kommen und neue Nachweise mitbringen, daß das nicht nur eine regional begrenzte Bekanntheit unter dem Namen ist. Was für eine Bürokratenscheiße. Wen juckt das ernsthaft, ob "King Bronkowitz" in meinem Personalausweis steht?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was Bodenschätze am Meeresboden angeht, wurde gestern keine vernünftige Regelung gefunden. Genügend Unternehmen haben bestimmt vor lauter Gier schon Schaum vor dem Mund. Toll, laßt uns den endlich auch noch kaputtmachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe gerade ein Abo bei Disney+ abschließen müssen, um eine einzige Simpsons-Folge ansehen zu können, die ich für einen Text brauche. (Nein, ich konnte diese Folge bei keinem der Streamingdienste finden, die ich bereits abonniere. Und leider hat auch die Kölner Stadtbibliothek nichts in der Richtung zu bieten.) Ich verstehe, dass Konkurrenz im Prinzip etwas Gutes ist. Aber mich nervt die Vielzahl an Streaming-Anbietern, die allesamt nur noch mit Abos arbeiten wollen. Klar, ich kann direkt wieder kündigen und zahle dann nur einen Monat für Disney+. Aber dann habe ich im Grunde € 8,99 dafür bezahlt, mir eine einzelne Simpsons-Folge anzusehen. Das ist doch blöd! Ich will Videotheken zurück, oder Streaminganbieter, die mich einzelne Filme und Serienfolgen (oder wegen mir ganze Staffeln) ausleihen lassen, ohne dass ich mich gleich binden muss.
(Und kommt mir jetzt nicht mit dem oh so tollen Disney+-Angebot. Natürlich werde ich den Monat nutzen undm ir so viel wie möglich dort ansehen. Trotzdem fände ich es schöner, wenn ich einfach die vermaledeite Folge irgendwo hätte kaufen oder leihen können.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #9411Nächstes mal gebe ich Dir meinen Zugang einfach, wenn Du eh nur eine Folge schauen brauchst. Sag einfach bescheid.
Oh, sehr cool! Danke schön, das merke ich mir.
Welche Folge? "Die Akte Springfield" natürlich, für meinen Akte-X-Artikel. Staffel 8 Folge 10. Außer bei Disney+ oder als Kauf-DVD nirgends zu kriegen.
Gerade musste ich zähneknirschend einen Vorteil dieses Monatsabos bemerken: Ich kann dort auch Akte X streamen, was bedeutet, dass ich bei meiner kleinen Recherche fortan flexibler bin - bisher war ich ja auf den Fernseher nebst Bluy-Ray-Player angewiesen, jetzt reicht mein Tablet. Mistiges Abo mistiges! Hat's mich doch in Rekordzeit überzeugt ...
Akte X war auch für mich einer der Hauptgründe zum Start. Ich zahl aber auch nur 3,75 € im Monat, weil meine Schwester und ich uns das Jahresabo teilen.
Mal schauen, wie sich die Begeisterung hier im Haus entwickelt - der Freund ist gerade überglücklich, dass er endlich "The Walking Dead" zu Ende schauen kann. Womöglich wird Netflix zugunsten Disney temporär abgeschafft ...
Ich hätte die hier auf DVD gehabt. Die ersten zehn oder elf Staffeln. Aber nu ist es zu spät.
Aber dann: Viel Spaß mit "Atlanta", "The Bear", "Only Murders in the Building" und ein paar anderen Sachen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9419Ich hab die ersten zehn Staffeln. Mehr braucht man IMHO auch nicht.
Eigentlich reichen die ersten 8.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed