Ich hasse die scheiß ÖBB. Eigentlich sollte ich seit 1,5 Stunden im Nachtzug liegen, der aber einfach nicht kam. Erst war er angeschrieben mit Gleis 8, dann mit 10 Minuten Verspätung und dann ist er einfach von der Anzeigetafel verschwunden und jetzt sitze ich hier am Bahnhof, kein Hotel rundherum hat ein Zimmer frei, alles ist voller besoffener Rammsteinfans und ich will einfach nur noch heulen.
Nope. Und der ganze Bahnhof schließt von halb 2 bis 4. Das heißt, ich darf die Nacht jetzt irgendwie irgendwo verbringen. Wien ist so eine Scheißstadt, das ist unglaublich
Die Liebste schläft, sonst hätte ich irgendwie versuchen können, euch zusammenzubringen. Shit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kommst du mit einer U-Bahn ins Zentrum? Vielleicht gibt es da ja noch ein Zimmer. Auf der Mariahilferstraße ist ja ein großes Interconti.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich war vor 18 Jahren zuletzt in Wien und hab gerade null Nerven, mitten in der Nacht auf gut Glück ein Zimmer zu suchen. In eineinhalb Stunden macht der Bahnhof wieder auf, dann kann ich wenigstens aufs Klo. Ich find das so irre, dass die einfach zu machen und es hier null Infrastruktur gibt, die irgendwie hilfreich wäre, wie z. B. Ein Getränkeautomat oder ein Klo.
Ah, perfekt. Mein Zug war gar nicht verspätet. Er war nur als verspätet angeschrieben und kam dann aber pünktlich. Diese Info habe ich jetzt gerade per SMS bekommen. Danke, ÖBB.
Endlich im Zug... mit besoffenen Rammsteinfans. Zum Glück sind die alle so durch, dass sie in den nächsten 10 Minuten vermutlich einschlafen. Noch etwas über 6 Stunden Zugfahrt, dann bin ich hoffentlich endlich daheim.
Der Zug ist jetzt quasi leer. In meinem Wagon sitzen noch 12 Leute. Und dann steigen zwei ein und setzen sich an meinen Vierersitz statt ab einen freien. Warum? Warum machen das Leute immer? Warum setzen sie sich immer zu mir? Ich will das nicht. Es gibt mehr als genug Plätze. Mehr als genug! Aber nein, meine Privatsphäre muss gestört werden, meine Beinfreiheit eingeschränkt. ICH HASSE ALLE MENSCHEN AUF DIESER SCHEIßWELT!
Das beste ist, ich sitze da mit Decke, Kissen und Schlafmaske. Und sehe fertig aus ohne Ende. Wie zur Hölle kommt man da drauf, auch zu mir an den Tisch zu setzen? Ich bin seit über 24 Stunden wach und seit 23 Stunden unterwegs. Ich will keine Gespräche mehr hören, ich will keine Menschen mehr sehen. Ich zünd hier gleich was an.