Also es gibt schon Filmmusik, die ich auch jenseits der Filme sehr gerne höre. Zum Teil ist das ein wenig Guilty Pleasure, zum Teil stehe ich aber auch dazu und finde das einfach gute Musik. Das funktioniert aber natürlich fast ausschließlich, wenn man mit der Musik etwas verbindet. Bei Spielsoundtracks ist die Ausschussware deutlich höher und die Stücke, die ich aus Spielsoundtracks gerne höre, kann ich an zwei Händen abzählen. Aber es gibt sie schon. Aber auch hier gilt natürlich: Wenn ich das Spiel nie gespielt habe, gibt mir das nichts.
Auf eine Party gegangen und abends noch die Spülmaschine angemacht. Nachts nach Hause gekommen und schon an der Wohnungstüre hör ich das die Spülmaschine rumpumpt. -> Warnlampe Wasserschutz-Automatik ist an, die angeht, wenn ein Schwimmerschalter in der Bodenwanne Wasser findet. Am nächsten Tag die halbe Spülmaschine auseinandergenommen. Kein Wasser in der Bodenwanne, der Schalter funktioniert einwandfrei. Spülmaschine wieder zusammengebaut. Jetzt ist die Frage ob Reparatur noch lohnt oder Neukauf schlauer ist (die Maschine ist 17 Jahre alt).
Ich hatte genau das gleiche Thema. Bin handwerklich einigermaßen unbegabt und bekomme solche Ersatzteile selbst nicht ausgetauscht. Aber: die Reparatur lohnte nicht. Wir haben uns dann einen neuen Spüler gekauft. Das Ding war ähnlich alt.
Eigentlich nervt es mich schon mein ganzes Leben, dass ich Zwillinge als Tanten habe, die den gleichen Modestil teilen und immer ungefähr gleichzeitig irgendwo auftauchen. Solange die Ehemänner noch lebten, waren sie für mich das zentrale Unterscheidungskriterium, jetzt verbleibt nur noch der Ansatz, dass die eine eher optimistisch-extrovertiert, die andere melancholisch-introviert ist, wobei erstere aber auch melancholisch-introvertiertere Momente hat, die zweitere optimistisch-extrovertierte. Ich hasse das.
du hättest als kind aus versehen die optimistisch-extrovertierte mit einem spielzeugpfeil oder ähnlichem so lädieren können, dass die beiden künftig an der narbe auseinanderzuhalten gewesen wären. aber nun ist es natürlich zu spät dafür; bei erwachsenen werden solche aktionen nicht gerne gesehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #9472du hättest als kind aus versehen die optimistisch-extrovertierte mit einem spielzeugpfeil oder ähnlichem so lädieren können, dass die beiden künftig an der narbe auseinanderzuhalten gewesen wären. aber nun ist es natürlich zu spät dafür; bei erwachsenen werden solche aktionen nicht gerne gesehen.
Gestern (goldene Hochzeit meiner Eltern) hat es gut geklappt: Die optimistisch-extrovertierte hat sich nämlich vor kurzem bei der Gartenarbeit im Gesicht verletzt. Dadurch ist sie gerade zwar auch eher melancholisch-introvertiert, aber optisch gut von ihrer Zwillingsschwester unterscheidbar. Beachtlich auch, wie fit die beiden mit inzwischen 90 Jahren immer noch sind, aber das liegt in der Familie. Gehen optisch locker als 70-jährige durch.
Die Nachbarn schaffen es ums Verrecken nicht, ihre Hunde halbwegs zu erziehen. Dummerweise feiern sie heute eine Gartenparty und die Tölen sind im Dauerbellmodus, weil ständig Leute kommen. Ich liebe Hunde, aber die meiner Nachbarn nicht so sehr ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Noch einmal eine lange E - Mail mit fünf Anhängen und drei Links an die Paßstelle Karlsruhe geschickt, um zu zeigen, daß ich bundesweit als King Bronkowitz unterwegs bin. Unter anderem den Link zum Sendungsthread hier. Damit hätte ich argumentativ alles ausgereizt. Es wäre kein Weltuntergang, wenn das nicht klappt, aber es wäre schon ziemlich klasse, King Bronkowitz im Ausweis stehen zu haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9479Noch einmal eine lange E - Mail mit fünf Anhängen und drei Links an die Paßstelle Karlsruhe geschickt, um zu zeigen, daß ich bundesweit als King Bronkowitz unterwegs bin. Unter anderem den Link zum Sendungsthread hier.
Dann rechnen wir mal mit der ein oder anderen Neuregistrierung der Mitarbeiter des Karlsruher Amtes hier im Forum.