Ein grundsätzlich interessantes Angebot bekommen, nächstes Jahr mal wieder für sechs Monate beruflich in fernen Gefilden mein Unwesen zu treiben, aber mein Chef lässt mich wohl wieder nicht gehen.
Grrr. Heute morgen in der Hektik schnell noch eine Maschine Wäsche angemacht. Und gerade beim Rausholen festgestellt: Der Wollpullover sollte nicht in die 60-Grad-Buntwäsche. Mal schauen, wie er ausschaut, wenn er trocken ist. Eingelaufen ist er offenbar nicht. Aber er sieht nun etwas zerzaust aus. Vermutlich kann ich ihn wegwerfen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
60 grad buntwäsche trau ich mich gar nicht. wüsste aber auch nicht, wozu man das macht. bei mir gibts nur 30 grad, in seltenen fällen mal 40 bunt und 60 weiß.
Alles außer Wolle muss 60 Grad aushalten. Nur dann sind die Schweiß-Bakterien auch raus. Ich habe jahrelang müffelnde Klamotten gehabt, weil meine Mutter immer sehr vorsichtig gewaschen hat. Hemden, die nach zwei Stunden nicht gut gerochen haben, wenn Schweiß dran gekommen ist. Müffelnde T-Shirts. Darauf hatte ich keinen Bock mehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
verstehe. ich bin ja kein nasenmensch, und bemerke möglicherweise nur die schlimmen stadien der intrinsischen klamottenverschwitzung. mein umfeld signalisiert mir meist, dass alles okay ist, aber vielleicht sind das alles nur feige lügner.
Wir waschen eigentlich nur Handtücher bei 60 Grad. Den Rest bei 30 oder 40 Grad. Aber halt im Normalprogramm. Nix Kurzwäsche oder Eco-Programm. *andereigenenKleidungriechendgesendet*
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Handtücher/Bettwäsche 60 Grad. Alles andere bei 30-40 und grundsätzlich Normal-Eco. Manchmal Bettwäsche als Füller mit in die niedrigen Temperaturen, falls noch nicht voll, reicht auch. Ab und zu ne Ladung Essig als Spülung zur Kochwäsche. Riecht nicht und säubert die Maschine. Vom Weichspüler bin ich langsam weg.
Den einen oder anderen Wollpulli* habe ich auch schon geschrumpft. Ärgerlich weil die ja meist viel teurer sind, wenn aus 100 %Wolle. Konnte das Kind noch nicht überzeugen, was davon anzuziehen, die steht nicht so auf schwarz.
*nowsadlyremembering mein Lieblingwollkleid, dass ich extra immer geschont habe
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #9728Handtücher/Bettwäsche 60 Grad. Alles andere bei 30-40 und grundsätzlich Normal-Eco. Manchmal Bettwäsche als Füller mit in die niedrigen Temperaturen, falls noch nicht voll, reicht auch. Ab und zu ne Ladung Essig als Spülung zur Kochwäsche. Riecht nicht und säubert die Maschine. Vom Weichspüler bin ich langsam weg.
Same. Nur dass ich bereits seit Jahren auf Weichspüler verzichte, weil ich den nicht gut vertrage. Wenn ein älteres Shirt mal müffelt, wird es in einen Eimer mit Essigwasser gelegt und dann noch mal gewaschen, das hilft meist.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Weichspüler ist auch schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr in Gebrauch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Eigentlich wäre ich seit Freitag in Karlsruhe, würde mit meinen Freunden rumhängen, nachher ein Konzert besuchen und eine Ausstellung eröffnen. Morgen würde ich vielleicht im Schwarzwald eine kleine Wanderung machen. Stattdessen sitze ich am Computer und lektoriere ein Manuskript, das niemals in den Handel gelangen wird, ehe ich an einer Übersetzung werkle, die ich vermutlich gar nicht rechtzeitig fertigstellen kann. Der Tag hat gut angefangen, aber jetzt wird er ein bisschen traurig.
You all want the whole world to be changed so you will be different.