Nach all den Jahren Selbstständigkeit hab ich immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein paar Tage frei habe und einfach nichts mache. Dabei ist sogar egal, wie viel ich vorher gearbeitet hab und wie erschöpft ich bin. Blöde Prägung durch eine blöde leistungsorientierte Gesellschaft!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
hallo ballo, willkommen im club. meine buchführung sagt mir, dass es keinen finanziellen grund gäbe, mich nicht einfach apallisch auf dem sofa zu lümmeln und langsam zu verschimmeln. aber trotzdem verschafft mir jeder diesbezügliche versuch ein ungutes gefühl (und nein, das kommt nicht vom schimmel).
Mooment. Das schlechte Gewissen beim Rumlümmeln ist vermutlich der evolutionäre Ursprung der Menschheit und bis heute das Alleinstellungsmerkmal des Homo Sapiens. Deshalb ein Hoch darauf (auch wenn es nervt, ja)!
aber vermutlich auch die wurzel allen übels, von sinnlosen umweltschädlichen erfindungen über menschenverachtende eroberungskriege bis hin zu schlechter musik! rumlümmeln ist nachhaltig und menschenfreundlich, darum lümmel as lümmel can!
Der Tag kann weg. Vor 8 Uhr geweckt worden, weil eines der Kinder vergessen hat, dass es Licht am Bett hat. Skype ist eine Katastrophe und verbindet sich nur jedes zweite Mal. Die Sportkollegen, die gestern ihren Einsatz hatten, haben noch keine Texte geliefert. Ich muss jetzt aber schon los und habe selbst noch ein Fußballspiel und darf dann heute Abend wieder mal Gas geben und dabei möglichst wenig Fehler produzieren. So einen Sonntag wünscht sich doch jeder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich lasse für einen Kunden alles andere stehen und liegen, weil ihm sein Thema so eilig und wichtig ist. Dann bekomme ich kein Feedback, obwohl das für Teil zwei der Sache nötig wäre.
Warum enttäuscht und nervt mich sowas immer wieder? Grrrrrr
Da hast du recht, das nervt richtig. Aber mir begegnet das auch tagtäglich, privat und beruflich. Manche Menschen sind so. Lerne, es zu ertragen...die sind halt so.
Immer mit gutem Beispiel vorangehen...von Laotse oder jemand anderem, der das auch zu Genüge kennt.
Ich versuche sowas meist zu ertragen und gelassen zu bleiben. Aber wenn das Ganze in einer eher turbulenten Phase geschieht, dann wird das mitunter schwierig. Aber ja, du hast recht, manche sind so.
Ich kenne das von einem freien Mitarbeiter. Er will immer planen. Wir machen dann Vorschläge - und dürfen hoffen, dass er dann irgendwann antwortet.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich mag nicht gerne über Geld diskutieren. Aber der monatliche Unterhalt für die Kinder steigt erneut um fast zehn Prozent, also wieder 155 Euro mehr pro Monat, nachdem er letztes Jahr (auch wegen Altersstufenwechsel) schon um 184 Euro gestiegen ist. Also muss ich jetzt doch mit der Ex diskutieren, weil irgendwann ist das nicht mehr zu leisten. Wenn ich nicht vom Tagesgeldkonto Geld zu schießen würde, wäre ich in einem Monat allein von den Fixkosten her von vornherein im Minus.