Ich habe heute Morgen meine Tablette vergessen. Dann mache ich in der Mittagspause den kurzen Spaziergang und hole das nach. Und ich schicke an zwei Tischtennis-Trainer für einen Vorbericht sieben Fragen. Einer schickt mir vier Antworten zurück, wobei eine zu keiner der gestellten Fragen passt. Hmpf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Seit sechs Jahren nehme ich eine Blutdrucktablette. Die habe ich heute morgen vergessen. Aber da mein Zuhause nur 350 Meter von der Redaktion entfernt ist, habe ich einen Mittagsspaziergang gemacht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein Foto einer brennenden israelischen Flagge verstößt also nicht gegen die Gemeinschaftstandards von Facebook. Danke für die Rückmeldung, Facebook. Drecksladen.
Marín ist aber nicht zum Feiern zumute. Das zunehmend schlechte Benehmen vieler Playa-Besucher trübt die guten Zahlen. Der 47-Jährige sprach Klartext: Bezüglich Auswüchse und Sauftourismus sei es "eine der schlimmsten Saisons aller Zeiten" gewesen.
Marín sagt das nicht, aber die Besucher aus Deutschland tragen einen großen Anteil der Verantwortung für die Misere. Schon allein deshalb, weil sie sechs von zehn Besuchern der Playa stellen. Dieses Jahr habe der Anteil der Deutschen gut 59 Prozent betragen. Mit großem Abstand folgen die Spanier mit gut fünf Prozent und dahinter unter anderem die Briten, Niederländer und Franzosen. Ein Blick in die Medien und die Polizeiberichte zeigt, dass die Deutschen bei den Exzessen häufig im Mittelpunkt stehen. In der abgelaufenen Urlaubssaison gab es wöchentlich Schlägereien. Betrunkene Urlauber torkeln herum und nüchtern auf der Straße aus, werden oft übergriffig.
Wie ich das so abgrundtief hasse. Vor allem das Selbstverständnis, mit dem solche Volldeppen Mallorca als "ihre" Insel bezeichnen. Hoffentlich greifen die Mallorquiner mal richtig durch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Einer muss darauf hinweisen: Wenn mit den Exzessen u.a. diverse (Massen)vergewaltigungen durch deutsche Touristen auf Mallorca gemeint sind: In ausländischen (britischen und spanischen) Medien wurde der bulgarische und türkische Migrationshintergrund fast aller deutschen Tatverdächtigen umfangreich thematisiert. Nur bei uns wurde medial alles getan, um das Bild der typischen urdeutschen Proleten aufrecht zu halten (die es natürlich auch noch zahlreich gibt). Für mich gehört so ein Hinweis durchaus zur Einordnung.
Darf ja jeder selbst für sich entscheiden, ob diese Information relevant ist. Wenn die massive Zunahme von Gruppenvergewaltigungen in Deutschland, Schweden oder Mallorca zu einem ganz entscheidenden Anteil auf das gleiche Klientel mit einem vermutlich relativ homogenen Frauenbild zurückgeht, dann halte ich das durchaus für berechtigt, darauf hinzuweisen.
Oha, das Frauenbild. Die Malle-Schlager verraten darüber einiges, und die Interpreten sind eher nicht bulgarischstämmig. Ich finde das irgendwie eigenartig, wenn beim Stichwort „Vergewaltigung“ der erste Impuls ist, den Ruf von weißen deutschen Männern retten zu wollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ja, wenn man lfbs posts in den einschlägigen threads liest, stellt man erleichtert fest, dass so gut wie alles böse (antisemitismus, misogynie, schwulen- und transfeindlichkeit) aus dem osten kommt - früher war's nur der garstige muselmann, aber der gemeine slave ist wohl auch nicht besser.
Das paradoxe daran ist ja, dass das genau die Werte sind, die von rechts stets propagiert wurden, die jetzt dem rechten Feindbild (Ausländer) zum Vorwurf gemacht werden. Dabei wäre es gerade in diesem Fall naheliegend, mal zu schauen, wo die echten Gemeinsamkeiten liegen, abseits von Abstammung: Männer, die eine Form von Tourismus bevorzugen, in dem es vornehmlich um Rausch und Enthemmung geht, sind vielleicht häufiger sexuell übergriffig, wenn nicht sogar gewalttätig, als Männer, die lieber anders nach Erholung suchen — ist nur so ein Gedanke. Da stellt man vielleicht auch fest, dass türkisch- oder bulgarischstämmige Männer, die sich gern besinnungslos saufen (komischerweise war sonst immer der Islam schuld, aber MuslimInnen dürfen ja gar nicht trinken… 🤔) und dumme Lieder grölen, eher zu so einem Verhalten neigen, als diejenigen, die das nicht tun, so wie bei allen anderen Teilen der Bevölkerung auch.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #9749Das paradoxe daran ist ja, dass das genau die Werte sind, die von rechts stets propagiert wurden, die jetzt dem rechten Feindbild (Ausländer) zum Vorwurf gemacht werden.
Ja, die Rechten und ihr Frauenbild. Da verweise ich doch gerne mal auf diese, schon etwas ältere, Reportage vom NDR.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)