Ja. Verzicht auf Luxusausgaben wie Netflix und Spotify. Trennung, weil die Fernbeziehung teuer ist. Billig-Essen kaufen. Mehr Nebenjobs (was dann wieder zu einer höheren Einstufung führen könnte).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber gibt es da nicht auch sowas wie einen fixen Betrag für Eigenbedarf? Kann ja irgendwie nicht sein, dass man vom Ersparten direk zuschiessen muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von victorward im Beitrag #9792Ich versuche sowas meist zu ertragen und gelassen zu bleiben. Aber wenn das Ganze in einer eher turbulenten Phase geschieht, dann wird das mitunter schwierig. Aber ja, du hast recht, manche sind so.
Das ist die Regel, keine Ausnahme. Willkommen im Club ;) Im "Stress" spulen wir gewohnte Muster ab (zB Angriff, Flucht, Erstarren), dafür wurden Muster von der Evolution "erfunden". Es erfordert viel Bewusstheit, Achtsamkeit um diese eingeschliffenen Reaktionen zu stoppen und dann peu à peu zu verändern. Meditation kann helfen, und das du darunter leidest kann die benötigte Motivation darstellen. Leider handle ich da auch oft wieder besseres Wissen, auch Temperament, Prägung und der Stoffwechsel spielen eine Rolle (Cortisolausschüttung /Synapsen).
Das ist richtig. Ich neige dann auch dazu, im Stress pampig zu werden. Fünf Minuten später fühle ich mich dann meist miserabel deswegen. Aber es ist seit dem Jobwechsel besser geworden.