Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Dem Krankenhaus abends zu schreiben, man sei ab 11 Uhr erreichbar. Um 8.15 Uhr die Antwort vom Krankenhaus mit der Anfrage, ob man vorbeikommen könne oder ob man telefonisch erreichbar sei. Da ich ja die telefonische Erreichbarkeit reingeschrieben habe, gehe ich von einer Dringlichkeit aus, weil mein Papa gerade da ist. Also zurückgerufen und mitgeteilt: Bin erreichbar. Das war vor über eine Stunde. Die eigentlichen Pläne habe ich verworfen. Ich will bitte schön, wenn es soweit ist, einfach nur direkt sterben und nicht von unserem chaotischen Gesundheits- und Pflegesystem abhängig sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ähnliches höre ich von meiner kollegenfreundin, deren mann in einer durchaus renommierten berliner klinik liegt (ich schrob bereits davon), und dort jetzt zum drittenmal verlegt wurde. ich zitiere: "[...] ich habe auf der Station noch kein kompetentes Gespräch mit einem Arzt führen können. Mir werden immer neue Ärzte vorgestellt, die immer wieder sagen, dass sie sich noch nicht in seine Akte eingelesen haben. Ich bin gerade ziemlich genervt."
mein vermieter hat heute morgen angerufen. er verkauft die wohnung. in der situation war ich schon mal. ist nicht gut für mich ausgegangen. er hat auch gefragt, ob ich sie kaufen möchte. ja, ich möchte. kann mir jemand ca. 600 000 euro leihen? ich bin eine zuverlässige schuldnerin.
Ich habe ja eigentlich gar nicht so viel dagegen, ein gläserner Kunde zu sein, denn immerhin sorgt das für eine einigermaßen gute Trefferquote der Werbung und die ganzen Nachteile und Risiken verdränge ich meist. Dass ich allerdings nach dem einmaligen Googeln des Satzes "Stadionbesichtigung Hoffenheim" (die Kinder wollten auf Höhe Sinsheim beim Weg aus dem Weihnachtsurlaub zurück eine einstündige Pause machen und das Technikmuseum schien mir dafür zu groß) seither täglich mit TSG Hoffenheim-Werbung überschüttet werde (besuche den Fanshop! werde Mitglied!) wirkt schon etwas verzweifelt. Gefühlt hat der Verein seither seinen kompletten Werbeetat auf mich umgeleitet. Vermutlich gebe ich irgendwann entnervt auf und nehme den Mitgliedsausweis ("Nummer 0000 0000 0002 - Danke, Hopp"), wenn dafür das Spamming aufhört.
Zitat von beth im Beitrag #9904mein vermieter hat heute morgen angerufen. er verkauft die wohnung. in der situation war ich schon mal. ist nicht gut für mich ausgegangen. er hat auch gefragt, ob ich sie kaufen möchte. ja, ich möchte. kann mir jemand ca. 600 000 euro leihen? ich bin eine zuverlässige schuldnerin.
Daumen sind gedrückt, dass das irgendwie gut ausgeht. Keine Ahnung wie, aber z.B. indem er es sich doch noch anders überlegt.
wäre ich an verschiedenen punkten in meinem leben sehr viel schlauer gewesen, wäre ich jetzt ein glücklich verheirateter, finanziell sehr gut abgesicherter stadtplaner und/oder filmkomponist mit verschiedenen immobilien in der hinterhand, und könnte sofort als weißer ritter mit der portokasse im rucksack und hoher kreditwürdigkeit im portfolio herbeireiten. aber so bleibt mir auch nur daumendrücken.
Ach shit. Aber hattest du nicht eh überlegt, noch mal umzuziehen, weil die Miete allein doch recht hoch ist? Ich weiß, Umzüge sind scheiße, aber vielleicht ist es dann auch eine Chance.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, umziehen werde ich jetzt so oder so müssen. Das Ding ist halt, dass der Wohnungsmarkt eine Katastrophe ist. Ich schaue seit Juli wöchentlich nach Wohnungen. 60 - 70 qm "brauche" ich. Das ist unter 1300 kaum mehr erhältlich. Ich kann mich wohnlich also nur verschlechtern. Und das kackt mich einfach so an. Seit 25 Jahren strample ich mich ab, im Grunde mache ich alles richtig, hab gute Ausbildung, krisensicheren Vollzeitjob, bin fleißig und bemühe mich. Und trotzdem bleibt mir nichts, weil ich auf nichts aufbauen kann, keinerlei Sicherheitsnetz von meinen Eltern oder so habe und durchgehend in so verschissene Situationen wie jetzt gerate. Ich mein, wie geil wäre das, wenn ich, wie so viele hier, einfach ein vorzeitiges Erbe ausbezahlt bekommen würde, um was zu kaufen. Oder wenn ich, wie fast alle meine Arbeitskolleginnen, quasi gratis in einem Haus leben könnte, das der Familie gehört. Wie gut und einfach muss das Leben sein, wenn man aus einer Familie kommt, die Geld besitzt. Ich bin so fucking neidisch darauf.
Ich habe extra Mal Lotto gespielt um die 120 Millionen vom Eurojackpot zu gewinnen. Dann hätte ich die Wohnung gekauft und dir einen Mietvertrag über 1€/Monat zugeschickt. Leider waren es nur 10,30€ Gewinn. Hilft also nicht weiter.
Zitat von beth im Beitrag #9911Ja, umziehen werde ich jetzt so oder so müssen. Das Ding ist halt, dass der Wohnungsmarkt eine Katastrophe ist. Ich schaue seit Juli wöchentlich nach Wohnungen. 60 - 70 qm "brauche" ich. Das ist unter 1300 kaum mehr erhältlich. Ich kann mich wohnlich also nur verschlechtern. Und das kackt mich einfach so an. Seit 25 Jahren strample ich mich ab, im Grunde mache ich alles richtig, hab gute Ausbildung, krisensicheren Vollzeitjob, bin fleißig und bemühe mich. Und trotzdem bleibt mir nichts, weil ich auf nichts aufbauen kann, keinerlei Sicherheitsnetz von meinen Eltern oder so habe und durchgehend in so verschissene Situationen wie jetzt gerate. Ich mein, wie geil wäre das, wenn ich, wie so viele hier, einfach ein vorzeitiges Erbe ausbezahlt bekommen würde, um was zu kaufen. Oder wenn ich, wie fast alle meine Arbeitskolleginnen, quasi gratis in einem Haus leben könnte, das der Familie gehört. Wie gut und einfach muss das Leben sein, wenn man aus einer Familie kommt, die Geld besitzt. Ich bin so fucking neidisch darauf.
Ja, das liebe Geld. Ich weiß ja zumindest, dass meinen Eltern ein Haus gehört.
Ich drücke dir die Daumen, das scheint ja echt teuer bei dir zu sein. Was für Kackpreise. Du bezahlst ja das Doppelte von mir (wobei ich auch wirklich günstig wohne trotz Innenstadtlage, liegt einfach an der schlechten Isolierung). Gibt es in der Nähe nix auf Dörfern, wo es etwas günstiger ist?
In den umliegenden Dörfern ist es nur minimal billiger, in manchen aber sogar auch teurer (Seelage). Leistbar wäre der hintere Bregenzerwald oder andere Talschaften. Würde ich da hin ziehen, hätte ich allerdings einen mindestens doppelt so langen Arbeitsweg. Und ich sitze jetzt schon jeden Tag über eine Stunde im Auto.