Zitat von beth im Beitrag #9911Wie gut und einfach muss das Leben sein, wenn man aus einer Familie kommt, die Geld besitzt. Ich bin so fucking neidisch darauf.
Lass dich damit trösten, dass auch mein bisher ererbtes Vermögen exakt Null Euro, Äpfel oder Knöpfe beträgt und der bisher einzige nennenswerte Geldbetrag zur finanziellen Unterstützung von mir zu meinen Eltern floss und nicht andersherum. Aber ja, ich freue mich auch immer über Ratschläge von Leuten, die gefühlt alle 6 Monate ein Vermögen erben. Scheint eher die Regel als die Ausnahme.
Zitat von beth im Beitrag #9915In den umliegenden Dörfern ist es nur minimal billiger, in manchen aber sogar auch teurer (Seelage). Leistbar wäre der hintere Bregenzerwald oder andere Talschaften. Würde ich da hin ziehen, hätte ich allerdings einen mindestens doppelt so langen Arbeitsweg. Und ich sitze jetzt schon jeden Tag über eine Stunde im Auto.
Und wenn du in Richtung Arbeitsstätte ziehst? Ich finde es mittlerweile äußerst entspannt, morgens zu Fuß die 300 Meter ins Büro zu gehen. Die Tankgebühren sind dadurch extrem gesunken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hab ich auch schon überlegt. Ich glaube halt, dass wenn ich sowas wie den Spielboden oder diverse Bars oder so nicht fußläufig hätte, ich meine Wohnung gar nicht mehr verlassen würde. Und irgendwie fühlt sich dieser Gedanke nicht ganz so gut an.
Oder du gründest in einem günstigen Umfeld einen Dorfladen mit oder veranstaltest zumindest Konzerte! Und Jack hat schon Recht, ohne Fahrtkosten zur Arbeit wäre ja auch eine Entlastung.
Ja, eh. Ich genieße es eben sehr, in der Nähe meiner Tochter zu sein und nicht über eine Stunde fahren zu müssen, wenn ich meine Freundin sehen will. Und irgendwie finde ich halt schon auch, dass sich das Leben nicht um den Job herum drapieren sollte. Aber klar, billiger wäre es, ich würde dort arbeiten, wo ich wohne oder umgekehrt.
Könnte es helfen, eine Anzeige in der Zeitung zu schalten? Vielleicht finden dich so die fairen Privatvermietenden. Hat bei mir auch schon prima geklappt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Beth, wenn du magst, kann ich mal die österreichische Verwandtschaft aktivieren, dass sie Augen und Ohren offen halten und sich melden, falls sie was von einer passenden Wohnung mitbekommen. Harlans Familie verteilt sich ja eher um Feldkirch herum, aber seine Cousine hat in Dornbirn z.B. eine Zahnarztpraxis (hoffentlich nicht deine, wo einfach ne Mundhygiene unterbrochen wird), also ein paar Verbindungen bestehen da. Und manchmal hört man ja ums Eck etwas, bevor es in den Immobilienportalen auftaucht.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wieso muss musikexpress.de eigentlich wertungsfrei über jeden Furz von Lindemann als grösste Neuigkeit des Tages (nicht heute, aber dutzende Male in letzter Zeit und erst vor ein paar Tagen wieder) mit dem grössten Foto berichten? Interessiert das irgendjemanden dass er "Entre dos Tierras" gecovert hat?
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #9882..... 5. Kollegen, die sich "was eingefangen" haben, deren Familienmitglier letzte Woche noch C-positiv waren. Tbc
Follow up 1 Woche später: der nächste Kollege, der mit ihm zusammen saß, liegt jetzt richtig flach mit Fieber. Komisch...
Ist doch bestimmt nur eine normale Erkältung. Corona gibt es doch nicht mehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Man weiß es nicht. Was es auch ist, es ist einfach nur mies krank ins Büro zu kommen, wenn man noch nicht mal richtig sprechen sondern nur krächzen kann.
Es wird noch einige Pandemien dauern, bis die Leute gelernt haben, nicht mehr krank zur Arbeit zu gehen. Ich bekomme auch jedesmal einen inneren Tobsuchtsanfall, wenn ich wieder ein fiebriges, hustendes, rotzendes Kind am Morgen in Empfang nehmen darf.
zum ersten mal seit ca 9 jahren reißen mir projektverschiebungen nicht nur löcher in den kalender, sondern auch in die finanzen. passt mir natürlich sowieso nicht so toll, aber zusätzlich zu den laufenden kosten, die ich gerade innerfamiliär mittrage, stecke ich auch noch mitten in der gebissrenovierung, da kommt noch einiges auf mich zu. und eigentlich müsste ich mir dringend einen therapeuten suchen, das stand ganz oben auf der sehr kurzen to-do-liste für 2024. hm.