Hab ich schonmal erwähnt, daß ich Immobilienmakler generell für den Abschaum der halbwegs zivilisierten Menschheit halte? Nicht? Dann kann ich das ja endlich abhaken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10112Hab ich schonmal erwähnt, daß ich Immobilienmakler generell für den Abschaum der halbwegs zivilisierten Menschheit halte? Nicht? Dann kann ich das ja endlich abhaken.
es ist ein völlig ehrloser beruf. eher würde ich philipp amthor daten als einen makler.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10112Hab ich schonmal erwähnt, daß ich Immobilienmakler generell für den Abschaum der halbwegs zivilisierten Menschheit halte? Nicht? Dann kann ich das ja endlich abhaken.
Ich hasse die nicht mal persönlich, aber der Beruf ist einfach komplett überflüssig (geworden). Jeder kann selbst eine Immobilienanzeige erstellen, da gehört wirklich nicht viel zu außer ein paar Fotos, blumiges Blabla und das Zauberwort "Provisionsfrei!". Ist mir ein Rätsel, warum die Leute immer noch Makler beauftragen, gerade wenn sie sogar selbst in der zu verkaufenden Immobilie leben.
Grundsätzlich finde ich Makler auch komplett überflüssig. Gibt halt Menschen, die wollen sich mit dem Verkauf nicht groß beschäftigen. Für die ist das in Ordnung. Für Deutschland würden aber bestimmt 100 Makler/innen reichen.
Ich wohne 300 Meter von einem Kino mit acht Sälen (oder sogar mehr?) entfernt. Ich wollte in den vergangenen Wochen vier Filme wirklich gerne sehen. Keiner davon lief und läuft in diesem Kino. Weder "The Iron Claw", noch "Poor Things", noch "The Holdovers", noch "All of Us Strangers".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Edit: Ab morgen laufen abends: "Argylle", "Eine Million Minuten", "Die Farbe Lila", "Night Swim", "Wo die Lüge hinfällt", "The Beekeeper", "Der Junge und der Reiher" und "Aquaman: Lost Kingdom" - und über das Karnevalswochenende auch noch mal ein paar andere Filme, die eigentlich schon raus sind.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Elterngeld für den Januar wurde mir einfach nicht ausgezahlt (Februar kam heute) und ich muss mich jetzt telefonisch mit der Auszahlungsstelle rumschlagen. Ich begreife nicht, wie sowas überhaupt passieren kann. Das müsste doch eigentlich alles automatisiert ablaufen. Für uns war es jetzt nicht schlimm, weil wir eh Rücklagen haben, aber wenn Miete & Co. unmittelbar davon abhängen, wäre es echt alles andere als lustig.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?