Frank Spilker ist einer der unsympathischsten Typen, denen ich je begegnet bin. Da würde ich nicht mit einem Taschentuch rechnen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Wir haben hier offensichtlich Terrorwarnung. Ich komme aus der Sparkasse am Marktplatz und bin auf einmal umringt von kompletter Kavallerie ... mehr Polizei und Feuerwehr, als ich je auf einen Haufen gesehen hab. Frage einen Polizisten, ob ich mit der Bahn heimfahren kann: "ja, aber wenn Sie Rauch sehen, kommen Sie sofort hoch". Kurz darauf Stadtbahntunnel gesperrt, bitte oberirdisch fahren. Also zehn Minuten gelaufen und noch eine oberirdische Straßenbahn erwischt. Surreal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Habe neue Kopfhörer (wireless on-ear) und ich höre jedes Pochen vom Puls im Ohr. Stell ich die Bügel lockerer ist das Pochen fast weg, aber er sitzt halt schlecht.
Ist es nicht manchmal schwer auszuhalten, was in Dresden bzw. ganz Sachsen so abgeht?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die neue Mount Kimbie ist schon wieder so oll. Es macht einfach keinen Spaß mehr (hat es 2017 eigentlich schon nicht mehr). Was für ein Absturz der alten Helden.
Ist es nicht manchmal schwer auszuhalten, was in Dresden bzw. ganz Sachsen so abgeht?
Schwer auszuhalten sind für mich nur die doofen Verallgemeinerungen - Sachsen ist rechts und so'n Quark. Ansonsten sehe ich die allgemeine politische Entwicklung in diesem Land schon mit viel Sorge.
Okay, so kommt es hier von ganz im Westen rüber. Schön, dass es anders ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10149Okay, so kommt es hier von ganz im Westen rüber. Schön, dass es anders ist.
Auf Ost-West-Diskussionen hab ich keinen Bock - der Rechtsruck geht ja schon seit langem durch ganz Deutschland und einige andere Länder ringsherum auch. Ist aber natürlich easy immer auf die da im Osten zu zeigen, die doofen Ossis, die immer noch keine Ahnung von Demokratie usw. die Jammerheinis wegen allem, denen man mal ihre Biografien erklären muss. Oder so ähnlich.
Eigentlich hat Jack doch nur gefragt, wie es sich in einem Bundesland mit überproportional vielen Rechten leben lässt. Finde ich eine legitime und interessante Frage.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #10149Okay, so kommt es hier von ganz im Westen rüber. Schön, dass es anders ist.
Auf Ost-West-Diskussionen hab ich keinen Bock - der Rechtsruck geht ja schon seit langem durch ganz Deutschland und einige andere Länder ringsherum auch.
Mancherorts halt ruckiger als anderswo.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
1. Beruflich: Ich habe einen Kollegen, den ich privat sehr mag, aber der im Job einfach nur nervt. Wir hatten ja jetzt Hochkampfphase. Und wegen ihm durften meine Kollegin und ich dann in den drei stressigsten Tagen zweimal länger bleiben, weil er einfach unglaublich langsam ist und seine Texte nicht fertig wurden. Am Samstag hatten wir wirklich Leerlauf, gestern hielt es sich noch in Grenzen. Aber das ist einfach nur ärgerlich.
2. Privat: Ich weiß, Mother-Bashing ist doof, aber: Mein Papa hatte wirklich für Kinder aufgeschrieben, wie man den Safe öffnet. Sie meint, sie kann das nicht. Dann muss sie allerdings bis morgen Abend warten, wenn ich eh da bin, um zu schauen, ob der Hinterlegungsschein vom Testament darin liegt oder ob mein Papa, der nicht sonderlich ordentlich war, den irgendwo "hinterlegt" hat (falls er ihn überhaupt irgendwo abgeheftet hat). Ich sehe mich dann schon mit dem Amtsgericht telefonieren. Generell habe ich ihr aber jetzt mal die Angst genommen, dass irgendwas Schlimmes passiert, wenn man nicht am ersten Tag direkt reagiert, sondern man die Frist schon ausschöpfen kann und notfalls auch eine Fristverlängerung beantragen kann. Meine Eltern sind so gegenteilig in dieser Beziehung (gewesen), da kann ich verstehen, dass es diesbezüglich Konfliktpotenzial gab.