Ist eine Vermieterin, die zwar inzwischen geheiratet hat, ich glaube aber, niemand der sie kennt, würde „Vermieter“ schreiben. Insofern vermutlich leere Drohung und eher keine Spur. Natürlich unangenehm alles und ja seit einiger Zeit bewährte Taktik so „wir wissen, wo Du wohnst“-Hausbesuche.
Okay, ging einfach mal davon aus, dass das Geschlecht stimmt. Vielleicht sind sie einfach auch große Gegner des Genderns?
Finde die populärer werdende Taktik, Menschen, die sich auf kommunaler Ebene engagieren, durch Bedrängen und Drohungen mundtot zu machen, einfach widerlich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich auch. Habe es daher gegen meine Art angezeigt, war auch die dringende Empfehlung der Bürgermeisterin, eben weil es bewährte Einschüchterungstaktik ist. Nun, was ich nicht wollte, großer Artikel in der Lokalzeitung. Der Redakteur war nett, und ist auf die Bitte, den Namen rauszulassen, eingegangen. (Weiß natürlich jeder, aber hat für mich dann bissl weniger Wucht).
Das kuriose ist - aber ignorieren die Fanatiker -, dass es bei uns nicht mal um pro oder Kontra Windkraft geht. Es gibt auf vor zehn Jahren ausgewiesenen Konzentrationsflächen nach aktueller Rechtslage privilegiertes Baurecht. Ich erkläre das nur gern öffentlich und widerlege falsche Gegenargumente. Das reicht dann schon, um zur Zielscheibe zu werden.
Finde ich bewundernswert und wichtig, dass du dich da trotzdem hinstellst. Schlimme Zeiten, die wir da gerade politisch erleben, aber nur so kann möglicherweise das Ruder rumgerissen werden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Alles in allem eine bescheidene Situation und wieder mal ein Indiz dafür, dass es nur relativ wenige Arschlöcher braucht, um allen das Leben schwer zu machen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
ich darf den doch immer wieder amüsanten punkt herausheben, dass ein "wir wissen, wo du wohnst"-plakat am eigenen gartenzaun kein großes "ehrlich?" hervorruft. ansonsten viel geduld und kraft dem faxe!
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #10247Hela Gewürzketchup Extra Scharf ist aus meinem Kühlschrank nicht wegzudenken.
Hab das in einem Anfall von Trotz gestern gekauft, weil ich für meine vegane "Fleischwurst" nichts adäquates fand. Nun bin ich gespannt.
Es wird dein Leben verändern! So oder so...
Zitat von faxefaxe im Beitrag #10257Sektiererische Windkraftgegner. Ich bin bei uns ja im Gemeinderat, hatte gestern Morgen ein Drohplakat am Gartenzaun mit „wir wissen, wo Du wohnst, Du wohnst ja nur zur Miete, wir kennen Deinen Vermieter gut“, „Du voll verblödeter Waldzerstörer“ und ähnlichen Nettigkeiten.
Widerlich und feige.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wir haben zu wenige freie Mitarbeiter im Sport. Aus dem Grund hatte ich zuerst bei meinem Chef angeregt, dass wir mit Kollegen aus anderen Lokalsportredaktionen innerhalb des Hauses Synergieeffekte schaffen könnten, weil es doch immer wieder mal Überschneidungen gibt. Wir nehmen was von einer Nachbarredaktion, die was von uns. Der fand das gut und bat mich, das der Gesamtredaktionsleitung mitzuteilen.
Gestern meldete sich dann eine Kollegin aus einer anderen Redaktion, die dadurch klar die Gefahr sieht, dass man sich durch meinen Vorschlag nun von Mitarbeitern trennen müsse. WTF?
Gleichzeitig will ich nur wissen, wie die anderen arbeiten, denn wir sind zwar ein Haus, wissen aber NICHTS von den anderen. Und es gibt sehr große Unterschiede. Wir konzentrieren uns auf ein Spiel aus einer Liga und machen das groß, die anderen rufen die Trainer an und bringen zu jedem Spiel der Liga ein paar Zeilen. Letzteres wollen wir nicht mehr, weil das altbacken ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von oasupp im Beitrag #10268ich darf den doch immer wieder amüsanten punkt herausheben, dass ein "wir wissen, wo du wohnst"-plakat am eigenen gartenzaun kein großes "ehrlich?" hervorruft. ansonsten viel geduld und kraft dem faxe!
Ich stelle immer mehr fest, dass eine totale Unverständnis besteht, wie Politik funktioniert. Diese Unverständnis führt dann aber zu Trotz und Überreaktionen. Im Stadtrat gibt es eine Bürgerfragestunde. Die wird dann ab und zu genutzt. Stattdessen wollen Menschen während der einzelnen Tagesordnungspunkte mitdiskutieren. Oder verlangen zu jedem Mist Bürgerentscheide. Genau deshalb habt ihr jemanden gewählt, der euch politisch vertritt.
Ich wünsche faxe und Familie auf jeden Fall viel Kraft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Sugate im Beitrag #10249irgendjemand hier findet ja tomaten widerlich, warst das nicht du ?
Jep.
Hey cool, endlich bin ich damit nicht mehr alleine! Gut, liegt bei mir daran, dass ich wohl irgendeine Unverträglichkeit habe und schon von klein an rohe Tomaten dazu führen, dass ich mich ca. eine halbe Stunde später übergeben muss. Teufelszeug.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?