Es gibt leider keinen was-gerade-ambivalent-ist-Thread, daher hier: Ich lese ein Buch, das inhaltlich sehr interessant und lehrreich ist und sich auch gut und flüssig wegliest, aber die Übersetzung ist an machen Stellen so grauenhaft schlecht, dass ich es zwischendurch gerne verbrennen würde.
das würde ich knallhart auf die übersetzung zuspitzen, die mir schon so manches buch vergällte. das betrifft insbesondere werke aus dem (rock-)musikbereich, die offenbar häufig von fachfremden teilzeitübersetzern zu wahrscheinlich haarsträubenden finanziellen und zeitlichen bedingungen schnellgedeeplt werden.
Flugzeug musste enteist werden. 50 Minuten Verspätung. Jetzt habe ich einen Zug bekommen, der schon verspätet ankam (weshalb ich ihn noch bekommen habe). Und jetzt wartet der ewig. Also verpasse ich den Anschlusszug.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Lebensmittelpreise machen mich echt fertig. Ich brauche inzwischen für mich alleine um die 450 Euro monatlich. Da ist kein Bio dabei, da sind nicht die teuren Nudeln dabei, da sind keine Snacks dabei. 450 Euro für konventionelles Gemüse, s-budget Nudeln und das billige Klopapier. Ich hasse Österreich.
eigentlich wollte ich heute in die lettrètage, und nach ewigkeiten mal wieder die liebe lisn sehen, die dort heute einen leseabend leitet. und jetzt bin ich aber gerade so oll, dass ich fürchte, mir irgendwas eingefangen zu haben. also bleib ich zuhause, schlürfe kräutertee und bete, dass es nur eine vorübergehende indisposition ist, und ich morgen nicht dem ganzen team absagen muss. gnmpf.
Zitat von beth im Beitrag #11424Die Lebensmittelpreise machen mich echt fertig. Ich brauche inzwischen für mich alleine um die 450 Euro monatlich. Da ist kein Bio dabei, da sind nicht die teuren Nudeln dabei, da sind keine Snacks dabei. 450 Euro für konventionelles Gemüse, s-budget Nudeln und das billige Klopapier. Ich hasse Österreich.
Wie krass!! Leg 50, in manchen Monaten 100 drauf, das zahlen der Liebste und ich. Mit Gemüse vom Markt und vielen Snacks.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ja, 500-600 Euro im Monat zahlen wir hier auch zu zweit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
mein lebensstil ist zunehmend anspruchsloser geworden; ich verreise kaum, mache wenig teure unternehmungen, und neue musikinstrumente kommen schon aus platzgründen nicht mehr hinzu. beim essen nicht aufs preisschild zu gucken ist nahezu mein letzter verbliebener luxus. ich tu's natürlich trotzdem, aber das zusammenrechnen am ende des monats spar ich mir nach wie vor.