Hier nervt die latente Übelkeit, die mich nach wie vor quält. Außerdem muss ich für die Lesung am Wochenende proben. Aber ich hasse es, zu proben! Alles doof.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #11775Ich hoffe doch sehr, dass die Grünen an deinem Rathausbesuch schuld waren.
Ich will das nicht ausschließen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #11778Gute Besserung, Mory.
Danke schön! Dachte ja, ich wär schon längst wieder fit. Bin ich wohl eher nicht. Immerhin hab ich die Probe hinter mir. War mies, aber dafür probt man ja.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich kann die Ungeduld gut verstehen. Ich bin soweit wieder gesund, hab aber immer noch einen nervigen Husten, der vor allem bei Belastung rauskommt. Eigentlich möchte ich morgen wieder ins Schwimmen einsteigen, aber mein Kopf sagt, ich sollte noch ein paar Tage warten. Jetzt gerade beim Berge raufspazieren war's nicht so dolle.
Seit Montag telefoniere ich einem Facharztbefund hinterher. Scheint wirklich schwierig zu sein, sowas zu übermitteln. Facharzt sagt Befund ist seit Montag in der Post, die hat 10 Tage lang Zeit. Facharzt hat es auf meinen Wunsch dann heute auch per Fax (digital) an Hausarzt übermittelt, während ich noch am Telefon war. Mein zweiter Anruf heute beim Hausarzt ergab, es ist kein Fax angekommen. Weder per Fax noch per "Fax-Fax", die Dame meint eins davon wäre digital. Ich habe bald die Faxen dicke und fahre da persönlich hin. Das kann doch echt nicht wahr sein. Was für eine Zeitverschwendung für alle Involvierten. Ich will doch nur wissen, ob meine Medikation geändert werden darf. Aber am Telefon darf man keine Auskunft geben.
Wenn ich in meinem Job so arbeiten müsste, würde ich kündigen.
machen die da keine probleme wegen dem datenschutz? ich bekomme auch von keinem arzt irgendwas mitgeteilt, muss auch immer persönlich erscheinen, selbst wenn es nur um einen blutwert geht.
Spannender Tag heute: Wir sind vom Ausfall von NetCologne betroffen und arbeiten funktioniert deshalb nicht ganz so reibungslos. Schauen wir mal, ob eine Zeitung erscheint.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Carcosa im Beitrag #11786machen die da keine probleme wegen dem datenschutz? ich bekomme auch von keinem arzt irgendwas mitgeteilt, muss auch immer persönlich erscheinen, selbst wenn es nur um einen blutwert geht.
Wenn ich vom Hausarzt wo anders hin überwiesen werde, muss ich dort standardmäßig im AufnahmeFragebogen ankreuzen, wer den Arztbrief bekommen soll, ob ich, mein Arzt oder beide. Und das geht immer per Mail. Die Mail ist ja normalerweise auch schon längst validiert, weil schon der Termin per Mail gemacht/bestätigt wurde.
Mein Hausarzt hat mir vor langer Zeit mal eine Einverständnisdokument per Mail geschickt, das ich dann ausgedruckt und unterschrieben bei ihm in der Praxis abgegeben habe.
Meine Hausarztpraxis verlangt 50 Cent pro Seite. Die sind aber so überarbeitet, man traut sich nicht zu fragen, ob man den eigenen Befund auch mal lesen darf. Es wird nur stichpunktartig vom Arzt vorgetragen. Mit Glück bekommt man am Telefon Auskunft. Wenn man mitdenkt und nachhakt sogar die richtige.
Habe vor einigen Jahren die Praxis gewechselt und die kompletten Unterlagen angefordert. Das wurde digital an die neue übertragen, aber auch das konnte ich bis heute nicht einsehen. Ausdrucken geht angeblich nicht. WTF
Bei den Fachärzten vom Kind läuft alles digital und ohne Probleme. Komisch.