Wenn man seine Brille möglichst lange nutzen möchte, sollten die Gläser auf jeden Fall nass geputzt werden. Spüli würde ich nicht mehr nehmen. Kann Zeug drin sein, was die Gläser nicht vertragen.
Ja, ja, ja, jetzt wird wieder auf die Brille gespuckt...
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ZitatHalten Sie die Brille oder Sonnenbrille unter lauwarmes Leitungswasser, um Staub zu lösen. Er kann sonst beim Putzen Kratzer erzeugen. Verreiben Sie bei gröberen Verschmutzungen mit den Fingern etwas normales Geschirrspülmittel sanft auf den Gläsern. Spülen Sie die Brille ab, trocknen Sie sie mit Kosmetiktüchern aus der Zupfbox. Mikrofasertücher vom Optiker gehen auch, sammeln aber mit der Zeit Schmutz und Staub an. Wer sie nutzt, um die Brille zu trocknen oder ohne Wasser zu putzen, sollte sie regelmäßig wechseln oder bei maximal 40 Grad mit Feinwaschmittel waschen. Andere Reinigungsmittel aus dem Haushalt, Brillensprays oder Feuchttücher sind meist unnötig, teils womöglich ungünstig für die Beschichtung. Taschentücher, Küchenrolle, Klopapier, Kleidung eignen sich nicht als Putztuch. Die oft rauen Fasern können Gläser zerkratzen.
Eigentlich wollte ich nur loswerden, was mich nervt und keine Tipps. Aber gut.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ab einer gewissen Stärke und einem gewissen Grad der Hornhautverkrümmung nicht möglich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Habe meine Hausschlüssel auf die Küchenablage gelegt und dann das Haus verlassen. Wie ich wieder nach Hause kam, habe ich dann mühselig ein Kellerfenster eingeschlagen, was gar nicht so leicht kaputt geht. Die Scherben lagen so ziemlich überall im Kellerraum.
Nun darf ich einen Fensterverglaser suchen und mir eine neue Scheibe einbauen lassen. Hat sich wieder mal gelohnt.
Zitat von victorward im Beitrag #11814Nun darf ich einen Fensterverglaser suchen und mir eine neue Scheibe einbauen lassen. Hat sich wieder mal gelohnt.
Kann dir da dein Fensterschreiner nicht weiterhelfen?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von victorward im Beitrag #11814Nun darf ich einen Fensterverglaser suchen und mir eine neue Scheibe einbauen lassen. Hat sich wieder mal gelohnt.
Kann dir da dein Fensterschreiner nicht weiterhelfen?
Genau den werde ich morgen mal fragen. An Haustürblödsinn reicht es mir jetzt mal für eine Weile ;-)
Zitat von beth im Beitrag #11818jedenfalls ist das eine perfekte gelegenheit, um eine katzenklappe einzubauen und eine katze als haustier anzuschaffen. go, victorward!
Eine durchaus charmante Idee. Fast hätten wir vor drei Wochen eine Katze bekommen. Ein graues Wollknäuel ist meiner Frau mehr oder weniger zugelaufen. Wir haben dann die örtliche Katzenhilfe kontaktiert, um herauszufinden, ob die Katze gechipt ist. War sie nicht und das Tier hat scheinbar auch niemand vermisst. Aber die haben sie uns dann tatsächlich nicht mehr gegeben, weil wir neben einer Straße wohnen. Wer zum Henker wohnt denn nicht neben einer Straße??? Hätten wir sie doch einfach behalten.