Sagen wir so: sollte die AfD an die Macht kommen, fände ich Estland trotz der räumlichen Nähe zu Russland eine der interessanteren Auswanderungsmöglichkeiten...
@fanwander Ich darf Befunde berufsrechtlich nicht per E-Mail verschicken. Weder an Kolleg:innen noch an Patient:innen. Zur Kommunikation mit Kolleg:innen gibt es mittlerweile aber die Telematik-Infrastruktur, die per KIM-Adresse einen digitalen Befundaustausch ermöglicht. Eigentlich auch in Echtzeit und ohne die Krücke Fax.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Nach etwas mehr als drei Jahren löst sich die Blaufilterschicht auf meinen Brillengläsern. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber je nachdem, wie Licht darauf fällt, sieht es aus, als sei die Brille total verschmiert. Leider kann man nichts machen - außer eine neue Brille. Also werde ich das am Montag mal angehen. Yeah.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, wie ich das seit 40 Jahren mache: Angehaucht und T-Shirt. 😂
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und im Ernst: Die Atemfeuchtigkeit löst einen Teil der Verschmutzungen ganz gut an. Empfehlenswert ist das aber letztlich nicht. Ich persönlich bevorzuge einen Tropfen Spüli und mit den Fingern beidseitig auf dem Glas verreiben, bisschen einweichen lassen, mit Wasser runterspülen und dann mit weichen Papiertuch ohne viel Druck trocken wischen. Die vom Optiker meist mitgegebenen seidigen "Stoff"-Tücher nehmen das Wasser nach meiner Erfahrung nicht so gut an, und es bleiben Schlieren. Das Wasser sollte übrigens die Temperatur der Glases haben. Wenn Du im Winter aus der Kälte in die Wohnung kommst und gleich die Brille putzt, und dann dehnt sich unter zu warmem Wasser die Beschichtung mehr aus als das Glas, und das ist auch nicht gut.
Zitat von Olsen im Beitrag #11797Ich bin ja noch neu im Brillengame, daher meine Frage: Wofür ist das Anhauchen?
Das dient dem Anlösen der Blaufilterschicht, damit sie zuverlässiger mit dem T-Shirt abgerieben werden kann
Haha!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Olsen im Beitrag #11797Ich bin ja noch neu im Brillengame, daher meine Frage: Wofür ist das Anhauchen?
Das dient dem Anlösen der Blaufilterschicht, damit sie zuverlässiger mit dem T-Shirt abgerieben werden kann
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen