Zitat von beth im Beitrag #11760habe ich doch die ein oder andere Wohnung von Klient:innen gesehen... und... ich kann nicht weiterschreiben, ich muss mich jetzt waschen gehen.
Ich habe als Student als Ausfahrer für ein Teppichbodengeschäft gejobbt. Etwa 20% (ja!) der Teppichbodenkäufer waren Leute, die den Teppichboden auf den alten Boden drauflegen wollten. Oft war der komplett mit Essenresten (vor und nach dem Aufenthalt im Mensch) übersät. Bei einem Typen sollten wir den Teppich auf einem völlig durchnässten alten Teppich ausrollen; es stellte sich heraus dass er in Vorfreude auf Besuch seiner Kumpels sämtliche Flaschen eines Bierkastens geöffnet hatte, und dann (natürlich schon ziemlich betrunken) den Bierkasten vom Stuhl gekippt hatte. Ein paar Stunden später hat er es wohl geschafft, ins Teppichgeschäft zu fahren und einen neuen Teppich zu kaufen, der doch bitte bald geliefert werden möge, da er Besuch erwarte. Die umgekippte Bierkiste lag immer noch da, eine neue stand bereit ... Geld hatte er jedenfalls, denn das Trink(!)geld war echt OK.
Meine Mutter hat einen katastrophalen Wasserschaden an ihrem Haus. Wohl schon wochenlang strömte es aus einem in der Wand geborstenen Rohr in Mauerwerk und Boden. Der Schaden ist mindestens fünfstellig, und sie wird bis Juni eine Großbaustelle haben, weil alles abgeklopft und herausgerissen werden muß. Das halbe Haus ist betroffen. Die Versicherung übernimmt das zwar (hoffentlich) komplett, aber meine Mutter ist 75. Das hätte es jetzt wirklich nicht mehr gebraucht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Heute nervt es wieder weniger, aber gestern durchaus:
Als meine Frau gegen 17 Uhr aus dem Haus ging, klappte plötzlich der Griff der Haustür nach unten. Damit ging gar nichts mehr. Vor allem konnte man die Haustür nicht mehr schließen. Super, wenn sowas Samstag Abend passiert. Mein Glück im Unglück: Ich erstelle gerade eine Webseite für ein Fensterschreiner-Unternehmen. Da hatte ich vom Chef die Handynummer und der ging auch ran. Ein Mitarbeiter von ihm hat dann abends provisorisch ein anderes Schloss eingebaut. Das ging natürlich nicht so easy, aber jetzt kann man die Tür zumindest wieder schließen, bis die Ersatzteile kommen. Ein Schlüsseldienst hilft bei sowas scheinbar auch nicht weiter. Die können nur Türen öffnen und abzocken.
Früher hattest du Taxifahrer, die Stadtpläne auswendig gelernt haben. Heute hast du Idioten, denen du den Weg erklären mußt, da ihr Navi nicht funktioniert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der Gang ins Rathaus und danach ins Bürgerbüro haben nur 3800 Schritte gebracht. Ich prangere das an!
Genauso die Tatsache, dass mir, sobald ich an der frischen Luft bin, die Nase läuft wie ein Wasserfall. Das prangere ich auch an!
Alles die Grünen schuld!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed