Hätte ich Montag und Dienstag nicht andere Dinge gemacht (zwei Manuskripte nach der Korrektur durchgehen (Kulanz und so - und krank darniederliegen), könnte ich es tatsächlich schaffen, meine letzte Übersetzung vor dem Italientrip durchzugehen und abzugeben. So wird das leider nix und mein Zeitplan ist mal wieder am Arsch.
Fahre morgen früh - Samstag - komme am Donnerstag oder Freitag zurück. Ist nur ein Kurztrip mit der Familie nach Piedilama, das ist das Dorf, aus dem mein Vater stammt. Liegt in der Region Marche (zu Dt. Marken; schönste Region Italiens!) bei Ascoli Piceno nahe Ancona. Herrliche Gegend mit super Essen!
(Allerdings sage ich das gemeinhin auch über Emilia-Romagna, Ligurien, Apulien und Lazio ... vermutlich ist jede Gegend in Italien herrlich und das Essen überall super ...)
Zitat von Mory im Beitrag #1325Fahre morgen früh - Samstag - komme am Donnerstag oder Freitag zurück. Ist nur ein Kurztrip mit der Familie nach Piedilama, das ist das Dorf, aus dem mein Vater stammt. Liegt in der Region Marche (zu Dt. Marken; schönste Region Italiens!) bei Ascoli Piceno nahe Ancona. Herrliche Gegend mit super Essen!
(Allerdings sage ich das gemeinhin auch über Emilia-Romagna, Ligurien, Apulien und Lazio ... vermutlich ist jede Gegend in Italien herrlich und das Essen überall super ...)
OK,dass ist zu weit entfernt vom Piemont, für ein Forentreffen in Italien.
Ich fahre erst wieder nach Italien, wenn ich entweder Italienisch gelernt habe oder jemand mitkommt. Die Sprachkenntnisse in diesem Land sind ja wirklich unter aller Sau.
Zitat von zickzack im Beitrag #1329Italienisch können sie ganz gut.
Kommt drauf an, wo man ist ;-)
Lustigerweise wurde mir in Pisa, wenn ich die Leute auf Italienisch ansprach, immer auf Englisch geantwortet. Das war einigermaßen frustrierend... In FLorenz ging es dann, obwohl dort auch viele Leute Englisch sprechen. In Ligurien antwortete mir niemand. Niemals.
ich habe morgen die erste koloskopie meines lebens, und darf schon seit drei tagen nix körner- und krümelhaltiges mehr essen. heute nachmittag muss ich dann irgend so ein zeug trinken (das nach allgemeinem vernehmen eklig schmeckt), und darf nichts festes mehr essen, aber auch keinen joghurt und keine milch (nicht mal in den kaffee); dafür soll ich aber ca 6 liter wasser oder brause trinken, und mich nie weit vom nächsten lülü aufhalten. morgen früh gibts dann noch mal fieses zeug, worauf ich dann mit den öffis zum onkel doktor fahre, zum ersten mal seit meinem achten lebensjahr eine vollnarkose kriege, und anschließend von einer bis dahin wohlmeinenden person abgeholt werde, weil ich vermutlich zu derangiert bin, um allein in die u-bahn zu finden. ich weiß, dass das alles nicht schlimm ist, und nur zu meinem besten, aber je näher es rückt, desto blöder finde ich es.