Hätte ich Spießer gemeint, hätte ich das geschrieben. Es ist nicht böse oder herablassend gemeint, eher liebevoll. Es gibt eine Art des Deutschseins, die ich als besonders deutsch empfinde. Es ist nicht dasselbe Deutsch, das man meint, wenn man von Piefkes spricht und auch nicht das Alman-Deutsch. Es ist eher dieses Liam-Carpenter-Deutsch. Ich mag das sehr.
Wetter ist übrigens gut für mich, die Katze ist anderer Meinung und liegt völlig fertig unter der Hecke.
Meine österreichische Freundin schwört ja auf Fliegengitter. Aber die hält sich ja auch einen Deutschen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ach, ich lerne es einfach nicht: Wenn man in diesem Sommer etwas erledigen will oder muss, das draußen stattfindet, dann sollte man es SOFORT machen, sobald es mal nicht regnet. Den Einkauf werde ich dann wohl verschieben, weil ich Depp nicht direkt um acht gegangen bin ...
EDIT: Einkauf erfolgreich und weitestgehend trocken erledigt. Auch im Rheinland sind nun die Tropen angekommen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #1519Ach, ich lerne es einfach nicht: Wenn man in diesem Sommer etwas erledigen will oder muss, das draußen stattfindet, dann sollte man es SOFORT machen, sobald es mal nicht regnet.
Mit-dem-Hund-raus-müssen-Expertentipp: Ich schwöre aufs Regenradar - und zwar nicht nur das Bild gucken, sondern sich kurz das "nächste 60 minuten"-Filmchen anschauen. Da hab ich mir schon so manche böse Überraschung erspart. Deutscher-muss-mit dem Hund-raus-Expertentipp: Ich hab immer einen Knirps dabei. Ist zwar fast genauso wie Fliegengitter, aber lieber belächelt als nass.
Zitat von Mory im Beitrag #1519Ach, ich lerne es einfach nicht: Wenn man in diesem Sommer etwas erledigen will oder muss, das draußen stattfindet, dann sollte man es SOFORT machen, sobald es mal nicht regnet.
Mit-dem-Hund-raus-müssen-Expertentipp: Ich schwöre aufs Regenradar - und zwar nicht nur das Bild gucken, sondern sich kurz das "nächste 60 minuten"-Filmchen anschauen. Da hab ich mir schon so manche böse Überraschung erspart. Deutscher-muss-mit dem Hund-raus-Expertentipp: Ich hab immer einen Knirps dabei. Ist zwar fast genauso wie Fliegengitter, aber lieber belächelt als nass.
Ach, wo bleibt denn da der Sinn fürs Abenteuer??
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Sind bei euch die Säureregenschauer schon angekommen?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #1524Sind bei euch die Säureregenschauer schon angekommen?
War das nicht so ein Achtziger-/ Neunzigerjahre-Ding? Oder ist das wieder in?
Das war saurer Regen, der die Böden & Gewässer belastete. Verbinde ich auch mit den Achtzigern. Säureregen ist eher SF-Kram. Glaube Star Wars. Quasi saurer Regen auf Speed.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Wärmer als 20 Grad soll es bei uns auch nicht werden. Im Münchener Vorland wird es noch nicht mal das. Maximal 19 Grad angeblich.