Ist das mit den legendären Freibad-Pommes eigentlich eine regionale oder gar Klassensache? In meiner Kindheit gab es im Freibad allenfalls mal ein Eis und auch das wurde als Luxus betrachtet, weil viel teurer als außerhalb des Freibades.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1470hier verhagelt's uns gerade den biergartenbesuch. *grmbl*
Ja, genau, das ist es, was ich am Wetter hierzulande kritisiere: Es gibt zwar Sonnenschein, aber immer vormittags, wenn man werktags arbeitet und am Wochenende ausschläft. Am Abend dann Gewitter. Keinerlei Planungssicherheit für Biergarten- oder Freibadbesuche. Derzeit fühle ich mich an den Anfang des Jahrtausends erinnert, als ich noch gerne nach der Arbeit ins Schyrenbad ging oder gegangen wäre. Aber ich stieg regelmäßig in Trudering bei Sonnenschein in die U-Bahn ein und wenn ich dann am Kolumbusplatz ausstieg, war der Himmel schwarz.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1471Ist das mit den legendären Freibad-Pommes eigentlich eine regionale oder gar Klassensache? In meiner Kindheit gab es im Freibad allenfalls mal ein Eis und auch das wurde als Luxus betrachtet, weil viel teurer als außerhalb des Freibades.
unsere freibad-pommes waren senfbrote - labbrige graubrotscheiben dünn mit mittelscharfem senf bestrichen für 30 pfennige. überhaupt nix besonderes, aber die mussten einfach sein und haben nirgendwo sonst so köstlich geschmeckt.
Schön, wenn es in der nicht gut isolierten Wohnung nach ein paar Hitzetagen schon 26 Grad sind - nach dem morgendlichen Lüften.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier hat's heute eine Hitzewarnung. Mal sehen, was kommt.
Freibadpommes hab ich erst als Erwachsene kennen- und liebe gelernt. Als ich ein Kind war, war Planschen eher in den dazu freigegeben Mainzer Brunnen drin. Freibad war vermutlich zu teuer.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1471Ist das mit den legendären Freibad-Pommes eigentlich eine regionale oder gar Klassensache? In meiner Kindheit gab es im Freibad allenfalls mal ein Eis und auch das wurde als Luxus betrachtet, weil viel teurer als außerhalb des Freibades.
unsere freibad-pommes waren senfbrote - labbrige graubrotscheiben dünn mit mittelscharfem senf bestrichen für 30 pfennige. überhaupt nix besonderes, aber die mussten einfach sein und haben nirgendwo sonst so köstlich geschmeckt.
Ich vergesse immer, dass du deutlich älter bist als dein gut konserviertes Äußeres offenbart.
Rund rund herum ist angeblich eitler Sonnenschein und das kleine, blaue Fleckchen auf der Wetterkarte manifestiert sich vor meinem Fenster als professionell durchgeführter Weltuntergang...
Draußen geht gerade die Welt unter. Zumindest hört es sich in dieser Hütte so an. Eigentlich wollte ich schlafen, aber ich glaub, ich bleib noch ein bisschen wach, falls die Kinder aufwachen.
Habe gerade mal alle Fenster auf. Nur 22 Grad Maximum heute, aber sonnig. Blöd wird's erst ab morgen Abend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute soll es tatsächlich unter 30 Grad bleiben und Nachmittags sogar etwas Wind aufkommen. Das wäre schön.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Blöd: Am Sonntag haben die Zwillinge Abschlussfest an der Grundschule. Es soll leider sehr viel regnen.