Zitat von anders_ im Beitrag #702 Ich halte das selbst als gebürtiger Süddeutscher durchaus für eine Menge Schnee.
Zugegeben: Es ist mehr, als es heute hier in München geschneit hat. Aber die Menge, die in NRW den Katastrophenalarm auslöst, hatten wir hier südlich der Donau innert der letzten zwei Wochen drei mal. Wir sind halt an der Isar zum Langlaufen gegangen, ansonsten mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren wie jeden Tag und abends habe ich noch eine Motorhaube als Beispiel für den Anriss von Gleitschneebrettern fotografiert, weils wirklich prototypisch war.
Gerade deshalb ist es ja hier so problematisch, weil es eben nicht so häufig sodern nur alle paar Jahre(zehnte) vorkommt.
Hurra wir leben noch. Registriert seit 16.04.2004.
Aufgewacht, gesehen, dass wir minus zehn Grad haben, überlegt, sich im Bett zu verkriechen...
Bereits gestern ging die Scheibenwaschanlage nicht. Bin gespannt, was heute passiert...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von burnedcake im Beitrag #697In Karlsruhe haben die zwei Zentimeter Schnee jetzt 24 Stunden gehalten. Das ist eine extreme Wetterlage, würde ich schon sagen.
Mittlerweile ist es doch ganz nett arschig kalt. Bin mal auf den Blick aus dem Fenster morgen früh gespannt.
Die Schneehöhe hat heute die 4cm Marke geknackt und lässt an den letzten großen Karlsruher "Hungerwinter" denken. Überall ausgezehrte, angewiderte Gesichter; sie können das nicht, die Karlsruher, Schnee und Eis in diesen Mengen, das sind sie nicht gewohnt, das lehnen sie ab. Erste humanitäre Katastrophen an beiden Enden der Rheinbrücke. Verzweiflung. Panik. Sie würden plündern, wenn sie nicht per se so träge wären und zwischen all dem Gemotze über den Nachbarn, der nicht um 5.30 Uhr sein Gewehgstückle von der arktischen Invasion befreit hat, überhaupt zu etwas kämen.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sensation: Zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren knöcheltiefer Schnee in meiner Innenstadt (sonst wird hier immer gleich alles innerhalb von 10 Minuten zu Matsch). Fühlt sich an wie eine Zeitreise in die Kindheit. Ich finds voll aufregend.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #707Bereits gestern ging die Scheibenwaschanlage nicht.
Gibts bei euch im Supermarkt nicht ab Dezember die Paletten mit Frostschutzmittel? Ich mein ja nur, mag ja sein, dass es nicht schneit, aber Temperaturen unter Null sollten bei Euch doch auch jeden Winter vorkommen.
(Ansonsten erinnere ich mich noch an jenen französischen Taxifahrer aus Grenoble, der bei einer Überlandfahrt plötzlich anhielt, die Motorhaube entriegelte, ausstieg und dann nicht mehr sichtbar war. Ich bin neugierigerweise auch ausgestiegen und durfte sehen, wie er in den Scheibenwassertank pinkelte - schulterzuckend erklärte er, dass ihm gerade eingefallen sei, dass er vergessen habe Frostschutz einzufüllen, und bis er zur nächsten Tankstelle käme, würden ohne Frostschutz die Leitungen zufrieren. Freundlicherweise stellte der dann die Heizung von Außenluft auf Innenluftzirkulation um....)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Schönes Erlebnis. Frostschutzmittel wird auch in Nord-/Westdeutschland verkauft, bei von außen zugefrorenen Düsen braucht das aber auch ne Weile, bis es sich seinen Weg gebahnt hat.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Frostschutz ist drin. Aber die Leitungen waren wohl zu. Gerade eben gingen nach längerer Fahrt immerhin wieder die Düsen vorne. Hinten aber noch nicht. Aber das ist zunächst mal egal...
Schönes, stimmungsvolles Foto. Ich habe die weiße "Pracht" beim Joggen gerade aber mal wieder verflucht. Außerdem hat es bereits -5 Grad. Ich bin doch kein Pinguin