Ich vertrag keinen Kaffee und meine Oma hat mir schon vor 40 Jahren schwarzen Tee mit Milch gereicht, wobei der Tee noch vor dem Krieg in der "Speis" eingelagert wurde. In meinen wilden Zeiten trank ich vor der Arbeit 2 Tassen puren Ostfriesentee und alles war Wurst. Schwarzer Tee ist Medizin.
Hatte ich erst tatsächlich so verstanden ! Gilt das auch in Bezug auf Musik? Naja ich wollte nur gesundheitliche Beeinträchtigungen ausschließen und da habt ihr mich etwas beruhigt. Solltet ihr falsch liegen, werde ich euch (nach Möglichkeit) berichten.
Tee sollte eigentlich in fest verschlossenen Dosen / Gläsern aufbewahrt werden und innerhalb von ca. zwei Jahren auch verwendet werden. Er verliert vor allem mit der Zeit deutlich an Aroma. Rooibush Tee sowie gelber und weißer Tee halten dabei etwas länger als schwarzer und grüner Tee, Kräuter Tee, Mate Tee, Lapacho Tee oder Früchte Tee. Gift für jeden Tee ist bei der Lagerung Feuchtigkeit und Sauerstoff. Da Tee heiß aufgebrüht wird, muss man sich wegen Keimen etc. kaum Gedanken machen – es geht also zumeist nur um den Geschmack. Bei Überlagerung schmeckt er eben einfach nicht mehr gut genug.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Tappen Hundebesitzer, die ihre lieben Kleinen mitten auf den Geweg kacken lassen und diese Hinterlassenschaft dann nicht wegmachen, eigentlich nie in Hundescheiße?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Haben wir im Ort auch zwei Experten. Solange der eine seinen Hund ausführt, schlägt er zumindest nicht seine Frau, deshalb drücken alle ein Auge zu. Der andere Hundehalter ist eine zahnlose Dame, der das Jugendamt alle vier Kinder abgenommen hat, die zittert auch nicht gerade vor einer Ermahnung vom Ordnungsamt.
wenn ich jetzt auf die warze an meinem zeh, die offenbar gar keine warze ist, sondern vielleicht ein hühnerauge, ein hühneraugenpflaster klebe, kann dann was schlimmes passieren, sollte sich das vielleicht-hühnerauge doch noch als etwas ganz anderes herausstellen?
Was ich schon immer wissen wollte: was ein Hühnerauge eigentlich ist. Nach der Lektüre des entsprechenden Wiki-Artikels fühle ich mich ausreichend informiert.