Mich stören ja Leute, die immer wenn ich beginne, meinen wohlgeplanten Familieneinkauf aufs Band zu packen (als Wagenschieber natürlich!), mit 1-2 Artikeln (deren Dringlichkeit für einen separaten Einkauf sich mir nie erschließt) und wie ein Rumpelstilzchen hin und her hüpfend hinter mir auftauchen. Und wenn man einen vorlässt, taucht sofort ein zweiter auf, der genauso hüpft. Da frage ich mich eben, warum die Leute keinen Einkaufszettel schreiben und stattdessen lieber alle drei Stunden 1-2 Artikel kaufen. Habe mir aber beim letzten Mal (noch im alten Forum) sagen lassen, dass das ja wohl das gute Recht der Leute sei, es so zu handhaben. Woraus ich dann für mich abgeleitet habe, dass vielleicht auch nur ich meine Einkäufe so gewissenhaft plane, weil ich zeitlebens immer ca. 10 Km zum nächsten Supermarkt hatte.
meine zutiefst durchdachte vorausplanung meines singlehaushalts ergibt nicht zu selten, dass ich, um dem ordnungsgemäßen verbrauch nahezu abgelaufener lebensmittelvorräte noch eine genusskomponente hinzuzufügen, zumeist nur exakt 1-2 zutaten benötige, deren dringlichkeit sich dem umstehenden mitansteher allerdings selten erschließt. hätte ich nicht selbst kinder großgezogen, erschlösse sich mir allerdings so manche kilotonne an waren in dessen einkaufswagen ebenfalls nicht.
Die Antwort von Cokedose ist exakt meine Erfahrung. Nur halber Wagen voll oder weniger: schieben: voller Einkaufswagen: ziehen. Und wirklich groß bin ich mit 173 cm auch nicht.
Gestern hat es eine Dame tatsächlich geschafft, den Einkaufswagen zwischen sich und dem Förderband zu stellen, um die 10 - 12 Artikel dann quer über den Wagen auf das Band heben zu müssen. Kann natürlich auch irgendeine Stretchübung gewesen sein, die ich noch nicht kannte...
Es gibt Leute, die den Wagen hinter sich herziehen? Wäre mir noch nicht aufgefallen. Allerdings bin ich passionierte REWE-Käuferin in der Innenstadt, da gibt es diese Körbchen und nur wenige genutzte Wagen - für den Großeinkauf scheinen die meisten Leute doch den Real am Stadtrand zu bevorzugen. Warum auch immer.
warum macht man betrunken immer super tolle pläne für den nächsten tag, wenn man doch eigentlich genau wissen müsste, dass man erst gegen 2 total verkatert aufwachen wird?
Der zickzack sollte als Kommissar im nächsten Bodenseetatort mitspielen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir brauchen dringend härtere Strafen für Einkaufswagenschubser.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
oma in tateinheit mit schwerer einkaufswagenverschubsung kann richtig teuer werden. es wird zeit, dass da mal durchgegriffen wird. man ist ja nicht mehr herr im eigenen land.