Das ist mir klar. Mir ging es eher darum, dass das oft nach Essen im Back-Werk auftritt. Sonst eher nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der musste trotzdem raus, sorry. Etwas ernsthafter: Sollte eine Unterzuckerung verantwortlich für deine Beschwerden sein, könnte das daran liegen, dass du bei Backwerk besonders viele schnell verfügbare Kohlenhydrate (meistens Glukose und Fruktose) zu dir nimmst. Das führt zu einer hohen Insulinausschüttung, die dann nach mehreren Stunden zu relativ niedrigem Blutzucker führen kann.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Den Effekt hast man ja auch nach dem Konsum von Laugenbackwerk. Man nimmt zwar kein Zuckerwerk zu sich, aber eben die fiesesten Kohlenhydrate, die, die Dr. Berthold schon anführte.
Tja, dann also demnächst besser kein Back-Werk mehr. Die Liebste meint ja, ich solle vorkochen. Aber irgendwie bin ich zu faul dazu.
Ich koche gerne und daher auch gerne vor. Und es ist für mich auf jeden Fall günstiger, als eine Mittagsmahlzeit vom Bäcker zu holen. Und man kann die Inhaltsstoffe und damit die Anzahl der Kalorien und Kohlehydrate steuern. Versuche es doch einfach mal.
Ich weiß ja, dass es besser wäre... die Überwindung, die Überwindung...
jack, ich verstehe dich. dabei ist es noch nicht mal so, dass ich nicht gerne koche; aber für mich alleine halt nur mit überwindung. mein eisfach ist sehr klein, daher würden die zu kochenden mengen kaum lohnen. verschiedene firmen, in denen ich häufiger zu tun habe, besitzen keine mikrowelle (mehr). was dafür gut funktioniert, ist die morgendliche muttibrot-aktion. zwei "zuklapper" aus gutem vollkornbrot (wichtig!) schön nicht nur mit belag, sondern auch mit gurke und salat angerichtet, bringen mich wunderbar und ohne hypoglykämie durch den tag. hinterher gibts dann ggf noch was warmes; immer häufiger aber auch eher einen salat. (und wenn ich wie zur zeit doppeltes glück habe, hab ich ein kulinarisch interessiertes team und einen entspannten tagesbefehl - oft können wir uns ein viertelstündchen mehr mittagspause rausackern, und dann gehts zum koreaner um die ecke. kimchisuppe ist ein zaubertrank. aber das schreib ich nicht als rat, sondern nur zum neidischmachen.)
team tenno. nichts geht über lecker vorbereitete vollkornbrote im büro, die sättigen und halten an. zum lückenfüllen empfehle ich skyr, einen apfel oder rohkost (was immer geht sind möhre, kohlrabi oder paprika). einen koreaner gibts hier leider nicht, nur ein bistro, welches nichts zubereiten kann, ohne noch eine mettwurst reinzuschmeissen. und döner, döner, döner, natürlich, wir sind hier immer noch in 58091.
Zitat von oasupp im Beitrag #4258und döner, döner, döner, natürlich, wir sind hier immer noch in 58091.
In der Zukunft gibt es nur noch Döner?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen