hey, ich meine... auf den 100 metern zwischen büro und döner hat am samstag jemand in einem frisörsalon auf drei menschen geschossen, nachdem er versucht hat, seine frau zu töten.
Hier in der Stadt gibt es mittlerweile neun Dönerbuden. Das wird nur noch von Optikern übertroffen. Die Frage ist: Besteht da ein kausaler Zusammenhang?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich war noch nie bei Backwerk, gibt es da nichts gehaltvolleres als Weißmehl-Brötchen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Sugate im Beitrag #4264https://www.news.de/amp/politik/857805644/cdu-fordert-obergrenze-fuer-doenerlaeden-und-barbershops-in-heilbronn-kritik-an-vorschlag-zu-kommunalwahl-zu-einkaufsmoeglichkeiten-in-stadt/1/
Die CDU kümmert sich gerne um die wichtigen Themen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #4265Ich war noch nie bei Backwerk, gibt es da nichts gehaltvolleres als Weißmehl-Brötchen?
Ich hatte gestern ein Stück Pizza Margherita und ein Erdbeerplunder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nichts gegen Backwerk, die haben durchaus auch schmackhafte Vollkornbrötchen. Dazu noch nen Supermarkt-Salat (aber besser ohne Dressing; Essig und Öl sowie Salz und Pfeffer finden sich fast überall und man spart sich den Zucker aus dem Fertig-Dressing) und man kommt prima durch den Tag, ohne vorzukochen oder die wertvolle morgendliche Kaffeezeit mit Broteschmieren zu verschwenden ;-)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #4267offensichtlich auch gerne um dinge, die der sonst ach so gepriesene freie markt regelt.
Da im freien Markt keine zehn Dönerläden und acht Barbiere in einer Fußgängerzone überleben können, dient ein Teil davon offenbar anderen Zwecken. Im übrigen macht eine staatliche Start-up Bezuschussung mit anschließendem Besitzerwechsel Gerüchten zufolge einen wesentlichen finanziellen Reiz der ständigen Neueröffnungen aus, zumindest jene öffentliche Förderung würde dann bei einer Obergrenze vielerorts wegfallen. De fakto würden dann aber vermutlich einfach mehr Brautmodengeschäfte o.ä. eröffnet, deshalb taugt der Plan der CDU nichts.
In meiner aktuellen Übersetzung ist die Rede von "portable toilets", was sich ganz klar auf die typischen Dixi-Klos bezieht, wie man sie von Festivals und Stadtfesten kennt. Aber natürlich ist "Dixi" ein Markenname und nicht die offizielle Bezeichnung für diese Art von Toilette. Wie heißen die Teile im Deutschen? Das Wörterbuch sagt "mobile Toilette", aber irgendwie klingt das für mich seltsam. Wisst ihr, wie man das nennt?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich würde sagen, mobile Toilettenkabine. Vielleicht kann man kurz auch mobile Toiletten sagen, aber das sind eigentlich die, die Camper in ihrem Wohnmobil benutzen. Aber "mobile Toilettenkabine" liest sich nicht so schön. Ungewohnt ist es, weil alle immer Dixie-Klo sagen. Du kannst ja bei der Firma anfragen, ob du den Begriff verwenden darfst. Du würdest die Firma dadurch auch weltberühmt machen. ;-)
Hab mal die Rechnungen unserer Lieferanten durchgesehen, die haben das alle unter "Firmenname Toilettenkabine" im Programm.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen