Stimmt schon, wirklich schlimm ist das jetzt nicht, aber eben auch weit weniger clever als Post Pop Depression oder Free. Es ist auch erstmal nur ein Track, aber ich befürchte schon die nächste Enttäuschung, wie ich sie nach der sehr geliebten Avenue B erlebte, als die (für mich) recht doofen Alben Beat Em Up und Skull Ring folgten. Iggy Pop braucht m.E. eine richtig gute Band hinter sich. Die hat er viel zu oft nicht gehabt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Skull Ring" mag ich tatsächlich sehr, die hat schon einige Hits. "Beat 'Em Up" finde ich stellenweise unterirdisch. Finde auch "American Caesar" und "Naughty Little Doggie" größtenteils sehr langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatIggy Pop is back with a new single, “Frenzy,” released via Atlantic Records and Gold Tooth Records, the new label from producer and guitarist Andrew Watt. Watt produced and played guitar on the new single, which also features Guns N’ Roses’ Duff McKagan on bass and Red Hot Chili Peppers’ Chad Smith on drums.
ZitatWatt's debut solo single "Ghost in My Head" reached No. 30 on the Billboard Mainstream Rock chart in 2016. Watt won the 2021 Grammy Award for Producer of the Year. He has produced albums for Justin Bieber, Miley Cyrus, Ozzy Osbourne, Pearl Jam, and many others. Watt is also the guitarist of the Earthlings, the backing band for Eddie Vedder's solo performances.
Wer glaubt, Leonard Cohen singe tief - Iggy kommt noch tiefer:
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das hätte ich an seiner Stelle einfach sein lassen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber er muss sich halt immer mit diesem absolut überragende, finsteren Original messen, einem Auszug aus einem ziemlich berührenden musikalischen Abschiedsbrief von einem Album. Kann man eigentlich nicht gewinnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich mochte den Song auch von Leonard, aber das Arrangement klang lediglich weniger schlimm, als man es von seinem Spätwerk gewohnt war. Die Band hinter Iggy gefällt mir richtig gut. Und stimmlich macht Iggy ja nun bestimmt nichts falsch.
Genau genommen fand ich sogar den Remix besser als das Original.
Komischerweise hat sich niemand für die Iggy-Version interessiert, als ich das vor über einem Monat im „Original vs. Cover“-Thread gepostet hatte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)