Danke. Und wer da keine Zeit hat: Es ist natürlich (schon jetzt) auch in deren Mediathek für 30 Tage. Hier.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
lohnt sich. immer, wenn ich frühere live-auftritte von iggy (ohne stooges) gesehen hatte, hatte ich mich gefragt, warum der immer so eine schreckliche band im rücken haben muss. imho ist dies ist das erste mal, dass er erstklassig begleitet wurde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Mychael im Beitrag #80Heute Abend auf ARTE: Iggys Livekonzert vom letzten Jahr in London.
hat auch mich mich angenehm überrascht, weil kein Schweinerock. Josh Homme, Dean Fertita (QOTSA), Matt Helders (Arctic Monkeys), Troy Van Leeuwen (QOTSA) und Matt Sweeny, diese Band passt zumindest Live zu Iggy.
Iggy am 5. März zu Gast bei Metallica in Mexico City für "TV Eye"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Free: Super Platte, nicht wahr? OK, wenn wir die spoke-word-Passagen abziehen, ungefähr 20 Minuten, also eher eine halbe Platte, aber immernoch eine super halbe Platte.
Heute um um 23:40 auf arte und wenn wir Glück haben danach eine zeitlang im Stream: Iggy Pop Live in Paris
Nach mehreren Durchgängen frage ich mich gerade, warum ich "The Idiot" mit (8) bewertet habe. Würde momentan auf (6) runtergehen. Mit Sicherheit keine schlechte Platte, aber einige Songs sind schon sehr zäh. Was ich immer an "Funtime" fand, weiß ich auch grad nicht mehr, ich glaube, ich mochte diese düstere Monotonie. Mittlerweile schläft mir da das Gesicht ein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.