thirdmanrecords We're excited to announce The Stooges' "Live At Goose Lake: August 8, 1970"! This previously-unheard, high-quality soundboard recording of the original Stooges lineup's final performance -- recorded just before the release of their earthshaking 1970 album Fun House -- will be available on vinyl, CD and digital on August 7, 2020, nearly 50 years to the day after the performance. Stream “T.V. Eye (Radio Edit)” now and preorder/pre-save the album at the link in bio! #thestooges#iggypop
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Habe ich jetzt endlich mal auf meine Wunschliste gesetzt und wird geordert, wenn es das Budget wieder zuläßt. Jetzt, wo der Meister nicht mehr tourt, herrscht eine derartige Liveplattenschwemme, das ist unfaßbar. Bin froh, kein Liveplattenfan zu sein und alles haben zu müssen, hier wuchert schon genug lustig vor sich hin.
Aber die hier
kann ich trotzdem empfehlen. Sieht zwar scheiße aus (trotz rotem Vinyl), bietet aber einige recht ungeschlachte Versionen von Songs aus seiner mittleren Schaffensphase. Höre ich eigentlich recht gerne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich find's ganz ok. Falls das ein Cover ist, kenne ich das Original nicht, vielleicht gefällt mir das deswegen. Musikalisch könnte das mit einem anderen Sänger nämlich schnell ins Grausige kippen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bereue es ja mittlerweile, daß ich diesem Album
seinerzeit nicht die volle Punktzahl gegeben habe; mittlerweile liebe ich es total.
Den räudigen Klang (sogar der Saxophone), die trotz allem unterkühlte Atmosphäre, den Nihilismus und Iggys Gekreische. Zum Glück wurde das doch noch veröffentlicht, statt in irgendeine Kiste im Keller zu wandern, wie es eigentlich geplant war.
Und sollte ich jemals einen Grabstein haben, das ist die Inschrift: We don't believe in anything, we don't stand for nothing We got no V for victory, cause we know things are tougher
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #112Ich bereue es ja mittlerweile, daß ich diesem Album
seinerzeit nicht die volle Punktzahl gegeben habe; mittlerweile liebe ich es total.
Den räudigen Klang (sogar der Saxophone), die trotz allem unterkühlte Atmosphäre, den Nihilismus und Iggys Gekreische. Zum Glück wurde das doch noch veröffentlicht, statt in irgendeine Kiste im Keller zu wandern, wie es eigentlich geplant war.
Und sollte ich jemals einen Grabstein haben, das ist die Inschrift: We don't believe in anything, we don't stand for nothing We got no V for victory, cause we know things are tougher
Eines der großen 70s "Rock"-Alben, auch meinerseits gibt es die Höchstwertung.
Neues Video zu altem Track mit alten Bildern und Filmaufnahmen aus Haiti. Toller Song aus einem tollen Album, das ich mir ohne den King möglicherweise nie angehört hätte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das Konzert am 31.07.2022 in der Isarphilharmonie hätte mich schon interessiert. Ich hätte auch kein Problem damit, dass es nicht gerade billig ist. Aber ein Vierteljahr vorher gibt es nur noch die teuersten 3 (in ein paar Minuten voraussichtlich 2) von 6 Kategorien und das sind nicht mal gute Plätze. Ein Hunni für einen Platz ganz hinten am Rand klingt dann doch uninteressant.