Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #330Ist die Produktion nicht nach wie vor von Moses Schneider?
Ist sie, aber klanglich erinnert mich da nichts mehr an "Kapitulation".
ZitatIch finde, dass das weit weg ist von Schlager im Disco-Fox-4/4-Takt, aber was weiß ich schon?
Ich bezog das mehr auf Texte und Gesang. Davon abgesehen muss Schlager ja auch nicht gleich die 4/4-Discofox-Hölle sein.
ZitatUnd jetzt ein Sakrileg: Ich habe zuletzt nochmal in "Digital ist besser" reingehört und kann das Geschrammel kaum noch ab, wohingegen fast alles ab dem weißen Album (mit Höhe "Kapitulation") sehr gut hörbar ist.
Das ist in der Tat ein Sakrileg, ich konzentriere mich hier im Sinne des karfreitäglichen Ruhe- und Friedensgebotes darauf, dass zumindest eins der drei besten Alben korrekt identifiziert wurde.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Mal gucken, ob sein Bruder immerhin ein Duett mit Chewbacca hinbekommt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meanwhile finde ich den Podcast von Jan Müller wirklich sehr gelungen. Wunderbar nerdig, niveauvoll, rechtspektvoll gegenüber den Gästen und tief vor-recherchiert. Sind echt Perlen dabei, die ich gerne höre, auch wenn mir der Künstler eigentlich nicht zusagt oder mich bisher nicht interessiert.
Jüngst gehört: Die Folgen mit Marco Wanda, Mille von Kreator und Reinhard Mey.
Zitat von aalpaca im Beitrag #338Jüngst gehört: Die Folgen mit Marco Wanda, Mille von Kreator und Reinhard Mey.
Klasse Mischung! Wo kann man den podcast denn hören?
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Tocotronic - 3xLP Version - The Best Of (lieferbar ab 21.08.2020)
SAG ALLES AB - THE BEST OF 1994-2020
3LPs - 180g Vinyl
Tracklist
LP1 DRÜBEN AUF DEM HÜGEL WIR SIND HIER NICHT IN SEATTLE, DIRK FREIBURG DU BIST GANZ SCHÖN BEDIENT DIE WELT KANN MICH NICHT MEHR VERSTEHEN SO JUNG KOMMEN WIR NICHT MEHR ZUSAMMEN SIE WOLLEN UNS ERZÄHLEN DIESES JAHR LET THERE BE ROCK JACKPOT MORGEN WIRD WIE HEUTE SEIN THIS BOY IS TOCOTRONIC HI FREAKS
LP2 GEGEN DEN STRICH ABER HIER LEBEN, NEIN DANKE PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN IMITATIONEN KAPITULATION SAG ALLES AB MEIN RUIN IM ZWEIFEL FÜR DEN ZWEIFEL DIE FOLTER ENDET NIE MACHT ES NICHT SELBST WARTE AUF MICH AUF DEM GRUND DES SWIMMINGPOOLS
LP3 AUF DEM PFAD DER DÄMMERUNG ICH WILL FÜR DICH NÜCHTERN BLEIBEN PROLOG DIE ERWACHSENEN ZUCKER REBEL BOY SPIRALEN DIE UNENDLICHKEIT ELECTRIC GUITAR HEY DU BIS UNS DAS LICHT VERTREIBT HOFFNUNG
Die wievielte Best of ist das inzwischen? Braucht doch kein Mensch (wobei es noch eine vierte CD mit Raritäten gibt, da ist vielleicht der eine oder andere Song interessant).
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nein, sind zur Hälfte Livetracks, wobei ich Demos grundsätzlich schon interessant finde (interessanter als Livetracks), aber nur drei davon (Aufruhr, Unendlicher Hass, Zwischen den Mauern) sind wirklich bisher unveröffentlichte Songs. Mal schauen, vielleicht kommt man da ja irgendwie als Einzelsongs ran.
Die Tracklist der CDs ist auch deutlich umfangreicher als bei den LPs, die Edition mit den vier CDs ist allerdings nicht ganz billig. Dafür gibts die 18 Raritäten auch separat als einzelne LP.
Ich könnte ja jetzt zum dritten Mal meinen Gag mit "Die Ausbeutung der Menschen..." anbringen.
Zitat von LFB im Beitrag #341Die wievielte Best of ist das inzwischen? Braucht doch kein Mensch (wobei es noch eine vierte CD mit Raritäten gibt, da ist vielleicht der eine oder andere Song interessant).
Gibt doch nur eine Best Of bisher oder? Und die ist schon 12 Jahre alt. Dürfte auch die erste auf Vinyl sein, daher für mich schon sehr reizvoll.