Folge zwei mit Frank Z fand ich ebenfalls sehr hörenswert. Vielleicht auch, weil ich mich noch nie mit Abwärts beschäftigt habe. Das werde ich allerdings tunlichst ändern müssen.
In der aktuellen Visions kann man ein kurzes Interview mit Jan zum Podcast lesen u.a. mit einem kleinen Ausblick auf künftige Gesprächspartner, nämlich Annette Benjamin von Hans-A-Plast und Mille Petrozza von Kreator.
Mir hat die zweite Folge sogar noch ein bisschen besser gefallen als Folge 1. Abwärts ist an mir bisher auch ziemlich vorbei gelaufen - werde ich ändern und habe den Back Katalog mal auf meine musikalische To Do-List gesetzt.
Auf Petrozza freue ich mich sehr!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich empfehle bei Abwärts "Der Westen ist einsam" und "Ich seh die Schiffe den Fluss herunterfahren" zum Einstieg.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
...jetzt steht auch schon das Album dazu in den Startlöchern...
Mint Mind - Thoughtsicles (VÖ 10.01.2020)
Auf CD gibt es dazu noch eine Bonus-CD mit allerlei Krimskram, u.a. dem Cover unten, zumindest wenn man schnell genug vorbestellt.
Disk: 1 1. Alcoholicity 2. A Road Best Traveled 3. I Love A Good Queue 4. Brother, You're Not My Brother 5. The Hassle From The Man 6. Everyone Is Someone 7. Thoughtsicles 8. Objects Are Closer Than Appearance 9. Sleepyhead Pt.1 (Pt. 3 Of The Leisure Trilogy) 10. Sleepyhead Pt.2 (Pt. 3 Of the Leisure Trilogy) 11. A New England (Bonus Track) 12. Chosen Time (Bonus Track)
Disk: 2 1. In Series Or Parallel? 2. Park And Ride 3. I Grew A Beard 4. Ratrace (Pt.1 Of The Leisure Trilogy) 5. The Dark Side Of Light 6. I'll Move Atoms For You 7. Dirty Hands 8. Evolution Of A W.A.S.P. 9. Mind Over Matter 10. Ohm Alone (Pt.2 Of The Leisure Trilogy) 11. Too Many Pictures, Not Enough Walls 12. Where's That Train? 13. My New Skateboard (Cover Of Love And Rockets "Motorcycle") 14. I Don't Want To Live On The Moon (Cover From Sesame Street) 15. In Series Or Parallel? (Original Demo Version) 16. Mind Over Matter (Original Demo Version)
"I don't want to live on the moon" (Cover from Sesame Street)
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo