Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #46Von mir bekommt Morrissey keinen Cent mehr. Wobei ich solche Re-Issues mit neuem Master und Demo-Versionen eh in aller Regel meide.
Ich bin für diese Rerelease leider sehr anfällig - aber im Falle Morrissey streike ich auch. Ich mag ihn ebenso nicht mehr unterstützen
Zitat von LFB im Beitrag #51Um dem Zeitgeist eine zu verpassen, sollte ich also zehn kaufen, aber so wird es eben ein Exemplar, auch weil ich so Demogelump immer gerne höre.
Morrissey hasst aber Theresa May. Implodiert jetzt der Zeitgeist? Er selber hat jüngst dazu aufgerufen, zehn Exemplare von "The Queen Is Dead" zu kaufen, weil HMV pro Kunde nur ein Exemplar rausgibt. Was natürlich keine Maßnahme gegen die ekelhaften Weiterverkäufer ist, sondern Teil der weltweiten Verschwörung gegen Morrissey, wie er zum Glück rechtzeitig aufklärte. Verschwörungstheorie ist sowieso die einzige Konstante, die ich in Mozzas Weltbild derzeit ausmachen kann.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zugegeben, es boykottiert sich leicht, wenn man eh schon alles von den Smiths ein- bis mehrfach besitzt und Morrisseys letzte gute Platte mittlerweile elf Jahre alt ist. Jedem, der "The Queen Is Dead" noch nicht besitzt, kann ich nur dringend zum Kauf raten, Morrissey hin oder her.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von gnathonemus im Beitrag #52jau, der zeitgeist ist es, der keine lust hat, einem ausgemachten arschloch kein geld mehr in den rachen zu schmeißen. da muss man was dagegen tun.
Ist nicht doch ein gewisser Paradigmenwechsel zu vermerken von "prinzipiell ein Guter aber grenzwertig exzentrisch" zu "prinzipiell ein Schlechter aber die Platten sind halt groß"?
Ee begleitet mich erst seit fünfzehn Jahren, aber in dieser Zeit ist er für meine Begriffe zunehmend wahnhaft geworden. "Interessante" Ansichten hat er ja schon immer von sich gegeben, aber in den letzten Jahren häuft es sich. Und wenn dann der musikalische Output nicht mehr passt...
und wenn es denn der zeitgeist ist, der seine ansichten und sein verhalten als zunehmend untragbar erachtet, dann bin ich in diesem fall gerne mit ihm (btw: warum sollte der per se was schlechtes sein?).
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig